Kupplung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Panier

Kupplung

Beitrag von Panier » 07.09.2008 2:57

Hallo zusammen,

bei meiner SV trennt die Kupplung nicht richtig, alles ist richtig eingestellt, aber die Kupplungsscheiben sind einwenig krumm.

Mein Mech hat mir gesagt, dies komme vom anfahren üben. Da diese Scheiben dann zu heiss werden und sicher verbiegen.

Kann mir jemand sagen wie teuer das austauschen wäre und was man da genau austauschen muss?

Gruss Hannes

Insanity

Re: Kupplung

Beitrag von Insanity » 08.09.2008 10:24

Moin,

woher weisst das die krumm sind ? schon reingeschaut ? Weil dann hätt ich se gleich getauscht wär dann nur einmal arbeit gewesen.

Sollten ja nur die Reibscheiben + Federn sein das ist rein vom Material her unter 100 € zu machen. Wenn die Stahlscheiben auch hin sind eben entsprechend teurer. Was der spaß in der Werkstatt kostet kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß,
Jens

Panier

Re: Kupplung

Beitrag von Panier » 08.09.2008 16:54

Hallo Jens,

selber kann ich das nicht machen, mein mech hat da beim service reingeschaut, weil ich ihm das problem mit der kupplung geschildert habe. was ganz genau kaputt ist weiss ich nicht, er sagte die scheiben sind krumm und darum trennt die kupplung nicht ganz da die scheiben noch aneinander kommen.

gruss hannes

Antworten