Hallo...
Seit gestern, wo ich im strömenden Regen an einer Ampel hielt, zeigt mein Tacho nur noch 0 an. Zwischendurch hat er mal gezuckt, aber dann war wieder Ruhe..
Ich kenn mich an dem Mopped noch nicht so gut aus. und das Buch, was ich hab is nur für erstes Modell bis k2 (nach dem Kauf festgestellt).
Ist da vielleicht ein Stecker verutscht oder der Geber kauptt?? was auch immer vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich wackeln kann??
Danke, Gruß Taz
Tacho zeigt nichts an (SV650 k3)
Re: Tacho zeigt nichts an (SV650 k3)
Das wird die Ursache sein.TAZttDevil hat geschrieben:...im strömenden Regen ...
Der Tachogeber der SV ist ja elektronisch und keine herkömmliche Tachowelle mehr. Wenn da irgendwo Wasser rein kommt, was eigentlich nicht passieren darf, dann geht das schonmal kaputt.
Ich würde damit sofort zum Händler - ist ein Garantiefall.
Hab heute nachmittag einen Termin beim Händler.. ich dachte nur, das ich mir den sparen könnte...
Mit dem Wasser in der Elektronis.. ich glaube nicht, das das die Ursache ist.. das ganze dinge wird mit 12V versorgt und die Elektronik selber mit 5V.. theoretisch könntest du das ganz auch unter wasser betreiben...
Das Problem beim wasser ist nur, wenn es salzhaltig ist (dann leitet es ein bischne).
Das ander Problem ist, wenn es Rost gibt, oder andersweite hydroxiation. Auch wenn das Wasser verdunstet (mit der Zeit) bleiben rückstände (Salze, alk, etc...) das sind die echten störenfriede. Aber im Regen passiert so was halt nicht...
Trozdem Danke...
Gruß Taz
Mit dem Wasser in der Elektronis.. ich glaube nicht, das das die Ursache ist.. das ganze dinge wird mit 12V versorgt und die Elektronik selber mit 5V.. theoretisch könntest du das ganz auch unter wasser betreiben...
Das Problem beim wasser ist nur, wenn es salzhaltig ist (dann leitet es ein bischne).
Das ander Problem ist, wenn es Rost gibt, oder andersweite hydroxiation. Auch wenn das Wasser verdunstet (mit der Zeit) bleiben rückstände (Salze, alk, etc...) das sind die echten störenfriede. Aber im Regen passiert so was halt nicht...
Trozdem Danke...
Gruß Taz