Motorschaden SV 650 s
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Motorschaden SV 650 s
ich fahre seit knapp 40tkm mit dem K&N
dann müsste ich ja schon 3x nen motorschaden haben...
halt ich für schwachsinn die behauptung
dann müsste ich ja schon 3x nen motorschaden haben...
halt ich für schwachsinn die behauptung
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Ich fahre auch schon seit zwei Moppeds nur mit K&N rum und bei der Kawa war der auch einmal richtig ölig und es ist nichts passiert. 

Motorschaden SV 650 s Fortsetzung
Hallo Leute,
zwischenzeitlich ist das Gutachten des Sachverständigen angekommen.
Er bleibt bei seiner Ölversion, er schreibt sogar, dass bei dem letzten Kundendienst, den der Händler gemacht hat, vor Übergabe des Bike, ein Fachmann hätte merken müssen, dass der Ölfilterkasten Öl enthält,bzw. der K§N Luftfilter viel zu stark geölt ist. Nach dem Motto der Händler hat gemurkst, der ist Schuld nicht Suzuki.
Ich habe in der zwischenzeit das abgerissene Pleuel unters Mikroskop gebracht und siehe da, ein Materialfehler ist selbst für einen nicht Sachverständigen, nur Fachkundigen eindeutig zu erkennen. Ca. 2/5 des Materials weisen eine andere Struktur beim Bruch aus, ausgehend von einem kleinen vermutlichen Rostkern in der Mitte des Pleuels.
Ich werde das beim Fraunhofer Institut noch genau prüfen lassen.
Langsam komme ich immer mehr zu der Erkenntniss, dass ich hier einfach verarscht werde, nach dem Motto, der wird schon kleinbei geben, bis der was erreicht geht dem die Kohle aus.
Aber mit mir nicht!
Ich hab noch keinen gefunden, der die Ölthese unterstützt hat und es waren Fachleute aus der Motorenentwicklung und dem Rennsport darunter.
Gruß Uli
zwischenzeitlich ist das Gutachten des Sachverständigen angekommen.
Er bleibt bei seiner Ölversion, er schreibt sogar, dass bei dem letzten Kundendienst, den der Händler gemacht hat, vor Übergabe des Bike, ein Fachmann hätte merken müssen, dass der Ölfilterkasten Öl enthält,bzw. der K§N Luftfilter viel zu stark geölt ist. Nach dem Motto der Händler hat gemurkst, der ist Schuld nicht Suzuki.
Ich habe in der zwischenzeit das abgerissene Pleuel unters Mikroskop gebracht und siehe da, ein Materialfehler ist selbst für einen nicht Sachverständigen, nur Fachkundigen eindeutig zu erkennen. Ca. 2/5 des Materials weisen eine andere Struktur beim Bruch aus, ausgehend von einem kleinen vermutlichen Rostkern in der Mitte des Pleuels.
Ich werde das beim Fraunhofer Institut noch genau prüfen lassen.
Langsam komme ich immer mehr zu der Erkenntniss, dass ich hier einfach verarscht werde, nach dem Motto, der wird schon kleinbei geben, bis der was erreicht geht dem die Kohle aus.
Aber mit mir nicht!
Ich hab noch keinen gefunden, der die Ölthese unterstützt hat und es waren Fachleute aus der Motorenentwicklung und dem Rennsport darunter.
Gruß Uli
Re: Motorschaden SV 650 s Fortsetzung
Sehr gut. So muss das sein.hansfisch53 hat geschrieben: Aber mit mir nicht!
Ich mach nen Hansfisch53 Fanclub auf

Re: Motorschaden SV 650 s Fortsetzung
Wenn du willst kannst du mir die defekten Teile schicken. Ich habe Kontakte zur NASA die finden die Ursache auf jeden Fallhansfisch53 hat geschrieben: Ich werde das beim Fraunhofer Institut noch genau prüfen lassen.

Schon beachtlich wie orginell du die SV-Rider mit deiner Story veräppelst.
Respekt!
Kl. Tipp: Dauerbruch- und Gewaltbruchfläche sehen immer unterschiedlich aus, die eine glatt mit sog. Rastlinien, die andere grobkörnig-matt.
Möchte dich aber auch unterstützen bei deinem Streitfall. Die Argumente, die die dort bringen sind echt ein Witz und mögen hoffentlich nicht (NIE!) damit vor Gericht durchkommen. So ein SCHWACHSINN mit den 2-3 /100mm fehlenden Brennraum-Volumens sind einfach der Schreier der Nation. OMG.
Möchte dich aber auch unterstützen bei deinem Streitfall. Die Argumente, die die dort bringen sind echt ein Witz und mögen hoffentlich nicht (NIE!) damit vor Gericht durchkommen. So ein SCHWACHSINN mit den 2-3 /100mm fehlenden Brennraum-Volumens sind einfach der Schreier der Nation. OMG.
vorallem wird "zuviel Öl im K&N" nach ein paar KM eingesaugt und verbrannt.
Ein GSR'ler kumpel von mir hat sich erst vor 4 Monaten einen gekauft der derftig eingeölt (das war seeehr viel) in einer Tüte gekommen ist.
das Bisschen dass da zuviel war ist ruck zuck nach ein paar km verbrannt worden.
Stell mal vor du tust ein paac cm³ zuviel Öl beim Ölwechsel rein, das kommt ja auch über die Entlüftung in die Airbox und dann in den Brennraum
Eigentlich müsste man den Gutachter mal beim Verbraucherschutz melden.
So ars**löcher sind auch schuld an den hohen Versicherungssätzen
Ein GSR'ler kumpel von mir hat sich erst vor 4 Monaten einen gekauft der derftig eingeölt (das war seeehr viel) in einer Tüte gekommen ist.
das Bisschen dass da zuviel war ist ruck zuck nach ein paar km verbrannt worden.
Stell mal vor du tust ein paac cm³ zuviel Öl beim Ölwechsel rein, das kommt ja auch über die Entlüftung in die Airbox und dann in den Brennraum
Eigentlich müsste man den Gutachter mal beim Verbraucherschutz melden.
So ars**löcher sind auch schuld an den hohen Versicherungssätzen