zu viel Öl in meiner SV?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Re: zu viel Öl in meiner SV?

Beitrag von shockin blue suzi » 06.12.2008 16:07

gut dann spar ich mein geld an der stelle lieber... :) hab aber im moment eh ganz frisches öl drin. ;)

Insanity

Beitrag von Insanity » 06.12.2008 17:48

Gibts eigentlich irgendwelche vor oder nachteile von Kupfer bzw Alu Dichtringen ? Meine Maschine hatte nen Alu dichtring drin wo ich das Öl gewechselt hab, leider hat der bei Suzuki gekaufte dichtring nicht gepasst :( hell

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 06.12.2008 18:15

Insanity hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwelche vor oder nachteile von Kupfer bzw Alu Dichtringen ? Meine Maschine hatte nen Alu dichtring drin wo ich das Öl gewechselt hab,
Gibt es eig keine Unterschiede, kann mir nur vorstellen das der eine (kupfer) teurer ist. Aber sonst halten sie beide dicht. (wenn richtig angewendet^^)
Insanity hat geschrieben:leider hat der bei Suzuki gekaufte dichtring nicht gepasst :( hell
Kommt mir bekannt vor -.-
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Ochi

Beitrag von Ochi » 06.12.2008 18:22

@ SV Taz

Hab einfach ein kupferring aus der arbeit genommen, haben verdammt viele dort, aber des mit dem schauglas ist schon voll praktisch xD und auf meiner knubbel steht 2300ml, hab gleich den filter mitgemacht und kurz vor maximum, dann 15 km nachhause dann wars Max.

@ all

Kann des sein das ein Motorrad besser zieht mit neuem öl? Weil mein öl ca 1,5 jahre drin war aber der vorbesitzer nicht damit gefahren ist, ich hab 3000km auf dem alten öl gemacht, aber des war normal, normaler geruch, nicht schleimig, leicht braune farbe.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 07.12.2008 10:08

Ochi hat geschrieben:@ SV Taz

Hab einfach ein kupferring aus der arbeit genommen, haben verdammt viele dort, aber des mit dem schauglas ist schon voll praktisch xD und auf meiner knubbel steht 2300ml, hab gleich den filter mitgemacht und kurz vor maximum, dann 15 km nachhause dann wars Max.
uuups... 2300 ml? :oops: Da sieht man mal wie oft ich draufgucke *räusper* Weiß zwar das da was steht, aber ich richte mich eigentlich nur nach dem Schauglas :roll:
Ochi hat geschrieben: @ all

Kann des sein das ein Motorrad besser zieht mit neuem öl? Weil mein öl ca 1,5 jahre drin war aber der vorbesitzer nicht damit gefahren ist, ich hab 3000km auf dem alten öl gemacht, aber des war normal, normaler geruch, nicht schleimig, leicht braune farbe.
Normalerweise sollte das Öl nicht länger wie ein Jahr drinne sein. Heißt ja, dass man es alle 6000 km oder nach einem Jahr (was eben zuerst eintrifft) wechseln soll. Bei mir wars in fahrschwachen Jahren aber auch schon länger drin, da ich mich eigentlich auch grob nach den km richte. Und in fahrstarken Jahren kanns auch schon vorkommen, dass ich den Ölwechsel erst nach 8000 km mache. Dass sie nach einem Ölwechsel besser geht konnte ich jetzt noch nicht feststellen. Subjektiv empfunden würde ich eben sagen, dass sie sich dann etwas besser schalten lässt... aber eben nur subjektiv :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten