Fragen zum Kauf SV650S: Drehzahl(<2500) & Gasempfindlichkeit
-
Fighterbc
Fragen zum Kauf SV650S: Drehzahl(<2500) & Gasempfindlichkeit
Hi Leute,
ich möchte mir eine SV 650 S kaufen. Gestern bin ich eine Probe gefahren, von außen tip top, aber...
Nun meine Frage an euch, da ich Einsteiger bin und noch nie eine Suzuki gefahren bin, könnt Ihr mir bestimmt am Besten weiterhelfen:
Ist es normal, dass die SV bei einer Drehzahl unter 2500/3000 unruhig läuft (ruckelt) und in den unteren Drehzahlen nicht gleich das Gas annimmt!??
-der Vorbesitzer meinte, das wäre so und würde nach längerer Fahrt aufhören (wenn die Maschine warm wäre) - allerdings sind wir ca.15Min. gefahren und hatten ca.60 Grad (Öl).
Wäre super, wenn Ihr mir hier einen Rat geben könntet.
Danke im voraus,
Grüsse
ich möchte mir eine SV 650 S kaufen. Gestern bin ich eine Probe gefahren, von außen tip top, aber...
Nun meine Frage an euch, da ich Einsteiger bin und noch nie eine Suzuki gefahren bin, könnt Ihr mir bestimmt am Besten weiterhelfen:
Ist es normal, dass die SV bei einer Drehzahl unter 2500/3000 unruhig läuft (ruckelt) und in den unteren Drehzahlen nicht gleich das Gas annimmt!??
-der Vorbesitzer meinte, das wäre so und würde nach längerer Fahrt aufhören (wenn die Maschine warm wäre) - allerdings sind wir ca.15Min. gefahren und hatten ca.60 Grad (Öl).
Danke im voraus,
Grüsse
-
Kriegsjunkie
Re: Fragen zum Kauf SV650S: Drehzahl(<2500) & Gasempfindlichkeit
Wenn du so Konstantfahrruckeln meinst, dann ist das absolut normal.
Dass sie Gas nicht annimmt ist nicht normal, allerdings braucht so ein Motor (auch wenn's ein V2 ist) seine Drehzahl.
Dass sie Gas nicht annimmt ist nicht normal, allerdings braucht so ein Motor (auch wenn's ein V2 ist) seine Drehzahl.
-
Mel650S
Meine K7 fährt bei unter 2500U/min auch nur bei wenig gas ruckelfrei. Ist halt kein auto da solltest halt schon immer so mit mindestens 3000U/min rumgurken , fahre meine wenn ich konstant gemütlich fahre immer bei 4000 innerorts im 4.ten gang, da nimmt sie super gas an und läuft komplett rund.
-
druecker
Ich denke beim Rollen in kleinen Gängen und beim Einkuppeln in den ersten Gang sind 3000U/min das minimum.
Sobald du in Größeren Gängen bist oder beschleunigen willst, sollten es schon 4000U/min sein.
Der V2 benötigt erstmal mehr Drehzahl als ein 4Zylinder um zu leben, allerdings hast du von da an auch relativ schnell (im mittleren Drehzahlbreich) Leistung.
Aber sie ist ja auch schon kurz übersetzt, also kann man sich da schnell dran gewöhnen.
Sobald du in Größeren Gängen bist oder beschleunigen willst, sollten es schon 4000U/min sein.
Der V2 benötigt erstmal mehr Drehzahl als ein 4Zylinder um zu leben, allerdings hast du von da an auch relativ schnell (im mittleren Drehzahlbreich) Leistung.
Aber sie ist ja auch schon kurz übersetzt, also kann man sich da schnell dran gewöhnen.
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
sorry, aber nen r4 geht doch bei 3000 gar nicht, oder?
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Na ja, so richtig vorwärts geht's bei der Drehzahl nicht, aber dafür läuft 'n Reihenvierer in der Regel ab 2.000U/min. ruckfrei, so dass man auch locker im 6.Gang durch die Ortschaften bummeln und am Ortsausgang ruckfrei beschleuinigen kann. Wenn ich das mit meiner versuchen würde, würde sie entweder ausgehen oder mir die Kette um die Ohren hauen!shockin blue suzi hat geschrieben:sorry, aber nen r4 geht doch bei 3000 gar nicht, oder?
Bin dann mal wieder da! :-)
-
andi7280
Ja das ist normal. Unter 4000umin fahr ich meine eigentlich nie.Fighterbc hat geschrieben:Hi Leute,
Danke im voraus,
Grüsse
.
Letztens ist mir meine sogar ganz kurz abgekackt, als ich bei gefühlten 2500 U/Min Gashahn gut aufgedreht hab. Hab sofort Kupplung gezogen und dann is se wieder angegangen. War total komisch, is mir bislang einmal passiert. Aber ist wirklich so, dass man unter 3000 nicht viel Gas aufdrehen sollte, da sonst ebend das passiert, was mir passiert ist...
Schalten tu ich ab 4000 U/Min und beim Abbremsen mach ichs meistens so, dass ich ein bis zwei Gänge runterschalte und auskupple und danach den Gang bis auf fast Standdrehzahl auslaufen lass und dann erst einkupple. Dadurch kann man die maximale Motorbremse nutzen und sanft zum stehen kommen
MFG Jonny
Schalten tu ich ab 4000 U/Min und beim Abbremsen mach ichs meistens so, dass ich ein bis zwei Gänge runterschalte und auskupple und danach den Gang bis auf fast Standdrehzahl auslaufen lass und dann erst einkupple. Dadurch kann man die maximale Motorbremse nutzen und sanft zum stehen kommen
MFG Jonny
-
mattis
Andersherum (wenn du mit "leben" "Leistung" meinst).druecker hat geschrieben:Der V2 benötigt erstmal mehr Drehzahl als ein 4Zylinder um zu leben
Allerdings braucht ein 4er weniger Drehzahl als ein V2 um ruhig zu laufen.
-
cccp00555
es kommt ja auch drauf an bei welcher geschwindigkeit.
aber bei 2000 ist es normal
aber bei 2000 ist es normal
-
druecker
Hast recht,
ich hab mit "Leben" quasi "Überleben" gemeint^^
Leistung hast du da unten ja weder bei 2 noch 4 Zylindern.
Guten Rutsch!
ich hab mit "Leben" quasi "Überleben" gemeint^^
Leistung hast du da unten ja weder bei 2 noch 4 Zylindern.
Guten Rutsch!