Was die Zuverlässigkeit angeht kann ich nicht soviel sagen, aber robust ist die CB500 auf jedenfall. Auch ein Hinschmiss im Kyffhäuser hat ihr nicht wirklich viel anhaben können bis auf Kratzer. Ich weiss natuerlich nicht wie robust die SV dagegen ausgessehen hätte, ich hab mich gehütet es nachzumachen.
Bisher hat die SV mir noch keinen Kummer gemacht, allerdings fahr ich auch eine K7 als Erstbesitzer und mit Werksgarantie. Probleme gibts ja immer erst wenn die abgelaufen ist.
Verschleissteile fallen bei Honda wie Suzuki genauso an, sind aber vielleicht bei Honda ein wenig günstiger, die Arbeitsstunde in der Werkstatt dürfte nicht wesentlich billiger sein. Ersatzteile sind bei Suzuki definitiv teurer.
Kurz, mein Kumpel hatte beim Kauf auch die Wahl zwischen CB500 und SV650 und meiner Meinung nach hätte er mit der SV länger Spass gehabt, leider war sein Budget sehr arg begrenzt und so ists die CB500 geworden.
Du solltest auf jedenfall mal eine SV Probe fahren. Ich denke wenn sie dir gefällt dann sind die ja schon aufgezählten Schwächen relativ einfach behebbar und eventuell sogar schon bei einer gebrauchten behoben. Muss man halt gut schauen beim Gebrauchtkauf.