Seit zwei Wochen habe ich jetzt meine Kleine
Zuerst mal: Wenn meine SV auf dem Seitenständer steht, scheint die Kette auf so einer Gummifläche oben aufzuliegen. Ist das Normal? Spannt die sich evtl sobald last auf der Kette liegt oder sollte ich das besser mal überprüfen lassen oder die Kette selber spannen?
Zweite Frage: Wie schädlich ist Nässe bzw Regen für die SV? Ich war jetzt einige Male bei Regen unterwegs, da ich die SV auch gerne als Nutzfahrzeug benutze. Mich würd da interessieren wie groß die Gefahr ist, dass sich Rost ansetzt, und welche Teile da besonders gefährdet sind. Das Problem ist auch dass, ich kein eigenes Grundstück habe, und sie deshalb auch nicht nach jeder Regenfahrt ausgiebig pflegen kann. Ich kann nur alle 2 - 4 Wochen zum Waschplatz.
Dritte Frage: Weil wir grade beim Waschen und Pflegen sind. Ich hab mir dazu Schon einiges durchgelesen, hab aber trotzdem große Angst irgendwas zu vergessen bzw falsch zu machen. Gibts da so typische Anfängerfehler die oft gemacht werden, oder Teile die gerne mal vergessen werden. Ich mach mir dabei vorallem Sorgen um Teile im Innenraum. Ich mein Damit die Teile hinter der Verkleidung bzw unterm Sitz, an die man hald sehr schlecht ran kommt. Soll man dazu das Bike auseinanderbauen und die dann so ölen?
Ich würd mich auch freuen über sonstige Hinweise auf Anfängerfehler, auch was Fahrzeugbedienung etc betrifft.
Ich mach mir einfach unheimlich Sorgen um die Kleine. Ich will einfach, dass sie möglichst lange hält und immer in sehr gutem Zustand ist. Am liebsten würd ich sie garnicht fahren um sie zu schonen... Wenns nur nicht so geil wär
Liebe Grüße