Vergaser-650er hat keine Leistung mehr, warum?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
soundofsilence

Re: Vergaser-650er hat keine Leistung mehr, warum?

Beitrag von soundofsilence » 10.10.2008 10:36

Stecker an Zündspulen und alle fremden Zugänge zum Einlaßkanal... werde ich machen...

Allerdings fahre ich gleich auf die Intermot und werde nur noch eingeschränkt antworten können, ich freue mich aber auch über Anregungen in Abwesenheit! ;)

Gruß

Christian

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 10.10.2008 10:54

Hallo Freunde,
das hört sich ja mal wirklich interessant an.
Das gleiche Problem plagt mich seit einem Jahr mit meinem Auto.
Seit dem Umbau auf Autogas geht garnichts mehr. Der Händler hat ständig noch
dranrumgebastelt und mit der Behebung eines Problems zwei neue geschaffen.
Jetzt war das Auto schon bei nem anderen Händler und der findet keine Lösung.
Letzter Schluss ist für mich eigentlich die Karre wieder auf Benzin umzurüsten und
meine Kohle wieder zu verlangen.
Hat jetzt nicht wirklich zum Tread beigetragen, aber ich wollte es mal loswerden.
In einer anderen Rubrik mach ich mal ein Fass auf und frage, ob jemand damit schon
Erfahrungen sammeln konnte.
Viel Glück bei Deinem Problem
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

soundofsilence

Beitrag von soundofsilence » 10.10.2008 11:09

Ein Leidgenosse ;)

Aber wenig aufmunternd, deine Wort *lach*
Viel Glück auch dir...

Gruß

Christian

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 11.10.2008 20:47

Gunnar hatte vor ewigen Zeiten ein ähnliches Problem, bei ihm war damals eine Zündspule defekt. Die Zündspule hatte einen Wackelkontakt, mal lief das Moped problemlos und dann wieder sehr bescheiden. Im Stand hatten wir auch keine Probleme und wenn wir die Zündung mit einer Zündkerze gegen Masse getestet haben war auch alles i.O..

Ich würde auch mal den Chokezug ausbauen, da der vielleicht nur auf einem Zylinder hängt.

Wie würde sich das äußern wenn eins der Nadelventile nicht öffnet, weil zum Beispiel der Schwimmer nicht mehr schwimmt?

Die Möglichkeit das Wasser im Tank ist wurde glaube ich auch schon erwähnt oder?

Kontrollier doch mal, ob das Problem auch auftaucht wenn der Tankdeckel offen ist, vielleicht ist ja die Tankentlüftung dicht?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 11.10.2008 22:33

Anaconda hat geschrieben:
Wie würde sich das äußern wenn eins der Nadelventile nicht öffnet, weil zum Beispiel der Schwimmer nicht mehr schwimmt?

wenn der schwimmer nicht mehr schwimmt weil er untergegangen, sollte das ventil eigentlich offen sein.

Würde allerdings auch mal ein blick in die schwimmerkammer werfen, nachdem ich eine Testfahrt ohne Lufi-einsatz und einen blick auf den Kabelbaum hinter der Sitzbefestigungsschraube Links gewagt hätte.

soundofsilence

Beitrag von soundofsilence » 11.10.2008 22:42

Das ist wieder ein ganzer Haufen interessanter Tipps, die ich morgen überprüfen werde, vielen Dank für eure Mühen...

ich melde mich in jedem Fall morgen noch einmal ;)

Gruß

Christian

soundofsilence

Beitrag von soundofsilence » 13.10.2008 23:10

so, und wenns noch so peinlich ist: ich muss mich wieder melden :)

Also, heute hatte ich die Gelegenheit, die Kiste KALT zu starten und konnte hier feststellen, dass der stehende Zylinder offensichtlich GARNICHT zündet (Krümmer blieb kalt). Dann habe ich was getestet, dass ich auch früher hätte tun können: Ich hab einfach mal den Zündkerzenstecker abgezogen. Und siehe da: ein V2 läuft so astrein! jeder Reihe-4 würde kotzen... aber das Teil läuft einfach problemfrei.

anschließend habe ich einfach einmal die Kerzen durchgetauscht und siehe da: es funkt (wenn auch für meinen Geschmack seeehr schwach, sowohl vorne als auch hinten.

Neue Kerze hinten eingebaut und Heureka: Die Kiste rennt.

Eigentlich ist für mich ne kaputte Kerze nur ein Symptom für was anderes, dass schwerer wiegt... hab bei der Gelegenheit gleich noch mal die Zündkabel getauscht... mal gucken wie lange es gut geht!

Vielen herzlichen Dank für eure Mühen!

Gruß

Christian

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 26.01.2009 19:56

interessante geschichte,
oft sind es wirklich die kleinen dinge die man gleich ausschließt :P .

Antworten