Die Farbe schwarz

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV-Junkie
SV-Rider

SVrider:

Die Farbe schwarz

Beitrag von SV-Junkie » 14.02.2009 14:36

Hallo liebe SV-Gemeinde,

ich möchte mit diesem Thread vorallem die Knubbel-SV-Fahrer ansprechen die ihr Moped in schwarz haben.

Ich bin mit der Lackqualität meiner SV sehr unzufrieden. Als ich sie letztes Jahr gekauft habe, war der Lack in einwandfreiem Zustand.
Aber schon kurz danach ging es mit kleinen Kratzern, matten und weißen Stellen hier und dort los. Am Tank, an der Heckverkleidung. Beim Waschen der Front habe ich mir durch kreisenden Bewegungen einen richtig schönen Kratzer verpasst, obwohl ich ganz vorsichtig zu Werke gegangen bin.

Davor hatte ich eine gelbe XJ 600. Mit der konnte ich alles machen. Danach einmal ordentlich gewaschen und sie hat wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Bei der SV ist´s leider nicht so.

Liegt es an der Lackqualität? Oder an der Farbe schwarz an sich? Habt Ihr das gleiche Problem, das Ihr Eure SV mit Samthandschuhen anfassen müsst?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Clemens
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150

seit ich Suzuki fahre = SV ;)

thundermc

Re: Die Farbe schwarz

Beitrag von thundermc » 14.02.2009 15:59

ich behandle meine nicht mit samthandschuhen beim waschen
aber ich wasche zuerst oben und arbeite mich nach unten
vielleicht hast du kleine steinchen im schwamm
mein lack ist aber auch nicht mehr original

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.02.2009 17:27

Der Originallack bei Suzuki ist nicht der beste. Meine Knubbel hab ich damals ( auch schwarz ) nachlackieren lassen. Es gibt ein Schwarz von BMW welches identisch ist.
Ansonsten werden meine Mopis eh komplett gelackt :mrgreen:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 14.02.2009 17:50

ich hab seitlich auf meinem tank nen bissl schwarzen lack aus ner sprühdose... :( hat jemand ne idee, wie ich den runter bekomme ohne den originallack (YC2) mit abzureissen?

HappyDevil

Beitrag von HappyDevil » 14.02.2009 19:49

Hallo,

denn Orginal Lack gibt es hier:

http://www.kedo.de/?f_page=ArtDetail&f_param=51073

Entweder nochmal neu Lakieren lassen (etwas dicker) oder eben anderen Lack nehmen oder so belassen!

MfG
H.D.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.02.2009 19:53

Wenn, dann entscheide dich für einen Autolack. Ist deutlich günstiger und jeder Lacker kann ihn ordern.

P.S. Suzuki hat wirklich schlechte Lackqualität. Auch einer der Gründe für die günstigen Neumoppedpreise

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 15.02.2009 8:49

Ich habe auch das schwarz von BMW genommen . Das heisst Diamant Schwarz met. habe bisher alle Teile ausser den Tank und die Heckverkleidung lackieren lassen . Das fällt keinem auf.
Also nahezu identisch , im nächsten Winter sind dann die letzten Teile geplant.
Kann jeder Lackierer schnell und günstig lackieren.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.02.2009 7:27

Hallo,

ich hab auch ne 99er Knubbel, der Lack ist 1a, ich weiss nicht was ihr da falsch macht, ich hab nach 60tkm und 10 Jahren immer noch den originallack Drauf. Trotz intensiver Benutzung des Tankrucksack (mind. 40%] ist der Lack immer noch 1A. Besonders oft Pflegen tu ich den auch nicht... :) empty

Gruß Dieter

Antworten