Superbike Lenker Umbau: Züge/Elektrik

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
V2Fan

Superbike Lenker Umbau: Züge/Elektrik

Beitrag von V2Fan » 13.02.2009 23:12

Hallo,
letztes Jahr habe ich mir beim Suzi-Händler das SBL Kit von abm montieren lassen. Allerdings liegt jetzt der Kupplungszug meistens an der Gabelbrücke an und rechts spannt die Verkabelung der Elektrik doch recht kräftig (nicht nur beim Einschlagen des Lenkers). Ausserdem sind die Gaszüge je nach Anschlag auch sehr stark auf Zug gespannt (die Gasstellung bei laufendem Motor ändert sich zum Glück jedoch nicht, egal, wie der Lenker eingeschlagen wird). Ist das bei einem Umbau normal? Könnte es Probleme mit den angespannten Kabeln/Zügen geben?

nille
SV-Rider
SVrider:

Re: Superbike Lenker Umbau: Züge/Elektrik

Beitrag von nille » 13.02.2009 23:21

Hallo, ist Dir das erst jetzt aufgefallen?
Was begrenzt denn den Lenkeinschlag, die Anschläge an der unteren Gabelbrücke,
oder die Kabel und Züge?
Gruß Nils

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 13.02.2009 23:42

ich würd mit der rechnung zum händler gehn und fragen, ob er s nicht noch macht und dass du dann vll auch nochmal kommst :D

V2Fan

Beitrag von V2Fan » 14.02.2009 11:16

nille hat geschrieben:Hallo, ist Dir das erst jetzt aufgefallen?
Was begrenzt denn den Lenkeinschlag, die Anschläge an der unteren Gabelbrücke,
oder die Kabel und Züge?
nun, ich habe das letztes Jahr im November machen lassen und bin seitdem nicht mehr gefahren.
Der Lenker kann von Anschlag zu Anschlag bewegt werden (sonst hätte der TÜV bestimmt auch Stress gemacht), aber die Züge und E-Kabel sind dann voll gespannt.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.02.2009 15:55

Mach doch mal Fotos, wie die Züge und die Elektrik genau verlegt wurden, vielleicht kann man da noch was optimieren.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 18.02.2009 10:51

Genau aus dem Grund habe ich bei meinem SBK Umbau die ganze Gaseinheit der N gekauft und montiert . Kostet halt auch ne Stange Geld mehr.War auch nicht so zufrieden mit der Verlegung des Ori. Gaszuges. Aber mit der Kupplung sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kannst auch den Kupplungszug der N nehmen ist ein gutes Stück länger.
Es gibt aber viele hier die den Umbau mit Originalen Zügen gemacht haben , nur fand ich meine Lösung am sichersten, wenn mal der Gaszug Gequetscht ist und hängen bleibt :( hell dann viel Spaß.

V2Fan

Beitrag von V2Fan » 18.02.2009 20:29

Hallo und erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Habe heute ein paar Fotos gemacht. Danke auch an murdock für den Tipp mit den Gaszügen des N-Modells. Das werde ich dann wohl machen. Wie sieht es denn mit der Elektrik aus? Die spannt bei mir an der rechten Lenkerhälfte bei Volleinschlag nämlich auch stark an.
Gruß
V2Fan
Dateianhänge
abm-sbl4.jpg
Volleinschlag linke Lenkerhälfte Kupplung und Elektrik
abm-sbl4.jpg (117.78 KiB) 691 mal betrachtet
abm-sbl3.jpg
Volleinschlag rechte Lenkerhälfte Gaszug und Bremse
abm-sbl3.jpg (70.09 KiB) 688 mal betrachtet
abm-sbl2.jpg
Volleinschlag rechte Lenkerhälfte Elektrik
abm-sbl2.jpg (92.51 KiB) 686 mal betrachtet

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 18.02.2009 22:07

also links habe ich alles vor dem gabelholmen verlegt . ich mach morgen mal bilder und poste sie hier . ;) bier

V2Fan

Beitrag von V2Fan » 19.02.2009 11:03

Hallo murdock,
danke für die schnelle Antwort und die Bilder! Auf den ersten Blick kann man schon erkennen, dass die Gaszüge nach unten abgehen und damit wohl auch bei mir ein Hauptproblem gelöst werden könnte (ausser, dass es bei der SAK7 nicht so funktionieren sollte wie bei Deiner Maschine).
Gruß
V2Fan

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 19.02.2009 11:13

das geht bei deiner genau so . Kannst dir ja mal Bilder bei der N K 7 ansehen . Aber da kommt schon so ca. 150.- Mehrkosten auf dich zu . Nur für den Gasgriff und geschlampel der N . Wenn es überhaupt reicht ,ich glaube es waren sogar knapp 200.-€ bin mir aber jetzt nicht sicher . Ruf mal bei deinem Dealer an . Ich habe mir halt alles Neu gekauft. Aber die Gesalzenen Preise gleich verdrängt . :( hell

Antworten