HY.
Ich will meine K3 auf Stahlflexleitungen umbauen. Hierzu habe ich einige fragen.
Wie muss das ganze system dabei entlüftet werden und wo bekomme ich eine günstige Pumpe dafür.
Außerdem überlege ich das nur an der Vorderachse zu machen, da ich hinten eh selten brauche und die dann evtl. ehr Blockiert.
Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar...
TNTSpawn
Bremsentlüftung bei Stahlflexumbau
-
tody
Re: Bremsentlüftung bei Stahlflexumbau
da du neu bist, benutz mal ein wenig die suche. da wirst du einiges finden
.
außerdem wird dir das sehr hilfreich sein:
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=91
http://www.louis.de/_1067614654efe66852 ... hlauch.pdf
eine pumpe brauchst du nicht. nur beide hände und nen durchsichtigen schlauch.
außerdem wird dir das sehr hilfreich sein:
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=91
http://www.louis.de/_1067614654efe66852 ... hlauch.pdf
eine pumpe brauchst du nicht. nur beide hände und nen durchsichtigen schlauch.
- lichtblick
- SV-Rider
- Beiträge: 39
- Registriert: 30.09.2008 23:14
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SVrider:
Re: Bremsentlüftung bei Stahlflexumbau
servus,
bremse entlüften? einfach!
deiner fragestellung nach hört es sich so an als wärst du ein "ersttäter", also noch nicht gemacht?
.........ansonsten wie die normalen leitungen auch, z.b. marmeladenglas, schlauch, pumpe=bremshebel,passender schraubenschlüssel für das entlüftungsventil am bremssattel,spritze, lappen,evtl. 2te person,(kasten bier,zigaretten
)
gruß
mike (fuhrparkmanager)
bremse entlüften? einfach!
deiner fragestellung nach hört es sich so an als wärst du ein "ersttäter", also noch nicht gemacht?
.........ansonsten wie die normalen leitungen auch, z.b. marmeladenglas, schlauch, pumpe=bremshebel,passender schraubenschlüssel für das entlüftungsventil am bremssattel,spritze, lappen,evtl. 2te person,(kasten bier,zigaretten
gruß
mike (fuhrparkmanager)
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monnemajung
Re: Bremsentlüftung bei Stahlflexumbau
tipp wenn du dir schon die zeit nimmst das system auf stahlflex umzubauen dann mach es hinten auch gleich.
der druckpunkt kommt bei stahlflex leitungen viel besser an den fahrer zurück und mann kann dadurch ein stehendes hinterrad viel besser vermeiden.
greez
der druckpunkt kommt bei stahlflex leitungen viel besser an den fahrer zurück und mann kann dadurch ein stehendes hinterrad viel besser vermeiden.
greez