Moin,
ich habe vergangenes Wochenende den MFW Bremshebel an meiner Knubbel verbaut und habe nun scheinbar ein Problem mit der Bremskraft. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, die Gewindestange gekürzt und auch den Bremslichtschalter justiert. Aber ich habe den Eindruck, dass ich schon beim Antippen der Bremse fast stehe. Da ich sowieso ein kleines Problem mit der Blockierung des Hinterrads habe, wollte ich fragen ob man da nicht noch etwas einstellen kann. Bringt das was, wenn man den Winkel verringert (d.h. die Gewindestange herausdrehen), die Feder für das Bremslicht kann man dann ja nachbiegen.
Gruß Tristan
Hinterbremse mit MFW Hebel zu stark
- lichtblick
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hinterbremse mit MFW Hebel zu stark
servus,
"kleines problem mit dem blockieren des hinterrades"? was ist darunter zu verstehen?
also durch den zubehörhebel kann sich evtl. die aufzuwendende kraft ändern aber wohl nicht so krass.
dreht das hinterrad frei bei nicht betätigter bremse, war es ausgebaut und ist nicht richtig eingebaut worden (distanzstücke etc.) oder verkantet?
mike
"kleines problem mit dem blockieren des hinterrades"? was ist darunter zu verstehen?
also durch den zubehörhebel kann sich evtl. die aufzuwendende kraft ändern aber wohl nicht so krass.
dreht das hinterrad frei bei nicht betätigter bremse, war es ausgebaut und ist nicht richtig eingebaut worden (distanzstücke etc.) oder verkantet?
mike
Re: Hinterbremse mit MFW Hebel zu stark
Tristec hat geschrieben:...das was, wenn man den Winkel verringert ...
Moin,
die Winkeländerung hat keine Einfluss auf den Hebel.
Stelle den Winkel nur nach dem Aspekt der Bequemlichkeit für Deinen Bremsfuss ein.
Tja, wie kann man das Blockieren verhindern wenn die Bremsanlage soweit OK ist.
Mehr Gewicht auf´s Hinterrad, gefühlvoller,wohldosierter bremsen.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200