Nach Ölwechsel Metalteilchen im Altöl

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Arox

Nach Ölwechsel Metalteilchen im Altöl

Beitrag von Arox » 11.04.2009 9:42

Hallo

Habe ein dickes Problem mit mein Baby SV650s habe anfang des Jahres ein Ölwechsel gemacht. Und mir Sind zwei kleine Metallstückchen aus dem
Ölauslassloch gefallen. Habe mir erst nicht viel bei gedacht aber als ich dann noch die Zündkerze getauscht habe und Fahren wollte ging die Maschiene nach dem Warmlaufen aus konte sie auch nicht mehr starten. Erst nach abkühlen lief sie wieder dan bin ich ein kleines ründchen gefahren und habe ein Grosses leistungsloch bei 5000- 7000 u/min.
Muss dazu sagen das ich nur selten fahre und die Maschiene offt in der Garage steht und nicht bewegt wird.

Das leistungs loch Ist erst nach dem Ölwechsel so richtig heftig geworden was könnte das sein ???
habe hier im Forum leider noch kein vergleichbares Thema gefunden wo Metallstückchen aus dem Motor plumpsten.
bitte um Hilfe... :roll:

Peter GE
Techpro

SVrider:

Re: Nach Ölwechsel Metalteilchen im Altöl

Beitrag von Peter GE » 11.04.2009 14:54

Hallo Arox,

haben die zwei kleinen Metallstücke die Größe von Spänen ?
Gruß Peter
Arox hat geschrieben:Hallo
..... Und mir Sind zwei kleine Metallstückchen aus dem Ölauslassloch gefallen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 11.04.2009 16:22

Hört sich nicht gut an. Eventuell Gewinde der Ölablassschraube futsch und da das aus Alu ist, geht das leicht mal futsch. Wenn dann die Metallspäne in den Motor gelangen, ist das gar nicht gut!
Ein Leistungsloch kann aber auch was mit dem Vergaser zu tun haben. hast du vielleicht vor kurzem entdrosselt? Vielleicht hilft eine Vergaserreingung (Ultraschall-Bad kann ich nur empfehlen!), oder ein Vergaser-Reparatur-Set (neue Düsen, Dichtringe,etc.)

Arox

Beitrag von Arox » 11.04.2009 18:31

Die Metallstückchen waren schon gross es sah aus wie von einem Kettenritzel ein zahn.

Arox

Beitrag von Arox » 11.04.2009 18:35

Werd mir mal den Vergaser anschauen. Und ggf. Reinigen lassen.

Die Frage ist nur mit den Metallstückchen habe Angst mit dem Mopet zu fahren wenn da noch mehr drin ist wer weis was da
passieren kann. Leider habe ich wenig Ahnung von Motoren. Die Elektrik is eher mein gebiet

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 11.04.2009 20:42

Mach mal ein Bild von den Metallteilchen und stell es hier rein...
Gruß Nils

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 11.04.2009 20:44

Würde an deiner Stelle lieber proffessionellen Rat aufsuchen. Erstmal nen Fachmann fragen ob du damit noch fahren kannst, ohne größeren Schaden anzurichten.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 12.04.2009 4:01

Getriebezahnrad :!:

Antworten