Servus Zusammen,
hab meine SV erst seit 2 Wochen und heute bei der Ersten richtigen Ausfahrt, gabs
leider gleich die ersten Probleme.
Ist ne SV650S Bj.99 mit 28 tkm gepfiffen.
Nach kurzer Vollgasfahrt auf der AB (ca. ne Minute) bin ich
relativ flott die Ausfahrt raus. Dannn wollte ich rechts auf die Bundesstraße
abbiegen und die Kiste ist fast ausgegangen.
Hab dann im Stand bis ca. 3 gedreht uznd bin dann langsam nach Haus gezuckelt.
Also Motor ruckelt im unteren Drehzahlbreich (so bis 4) total rum, dann zieht sie
wieder sauber so bis 6 ruckelt nochmal und weiter hab ich nicht probiert. Bin froh, dass
ich noch irgendwie heim gekommen bin.
Tank ist fast voll, Öl in der Mitte von SG, aus dem AUspuff raucht nix auch nett weiß oder so.
Dachte erst Luftfikter oder Spritfilter verstopft, sieht aber sauber aus.
Vielleicht Zündung irgendwas? Bin um jeden Ratschlag dankbar!!!
Gruß Thomas
Motor ruckelt
-
ExBandit
Re: Motor ruckelt
Schau mal die Kerzen und die Stecker an, vllt. läuft sie nur auf einem Zylinder.
Bist du mal bei Nässe gefahren?
Bist du mal bei Nässe gefahren?
-
McMurphy75
Ne gesetrn war Topwetter. Hab nur die eine Kerze draussen gehabt, die war ein bisi schwarz aber sonnst OK.
Sauber gemacht und wieder rein. Sie lief im unteren drehzahlbereich aber wie auf einem Pott und der 2. kam dann ab
höherer Drehzahl dazu.
Hatte jetzt die Vergaser runter und Schwimmerkammern ab. Die mal richtig sauber gemacht (war so braune
Ablagerung drinne) sowie die Düsen mit Druckluft saubergeblasen. Nach der 1. Probefahrt lief sie eindeutig besser,
hat nur aus dem Auspuff gebloppt beim Gaswegnehmen. Prüfe heute nochmal die Schläuche, vielleicht hab
ich beim zusammenfrickeln irgendwas nicht richtig draufgesetzt.
Sauber gemacht und wieder rein. Sie lief im unteren drehzahlbereich aber wie auf einem Pott und der 2. kam dann ab
höherer Drehzahl dazu.
Hatte jetzt die Vergaser runter und Schwimmerkammern ab. Die mal richtig sauber gemacht (war so braune
Ablagerung drinne) sowie die Düsen mit Druckluft saubergeblasen. Nach der 1. Probefahrt lief sie eindeutig besser,
hat nur aus dem Auspuff gebloppt beim Gaswegnehmen. Prüfe heute nochmal die Schläuche, vielleicht hab
ich beim zusammenfrickeln irgendwas nicht richtig draufgesetzt.
-
McMurphy75
So hab eben in der Sonne geschraubt und da ist mir was aufgefallen.
Im Benzinfilter schwimmen voll die Partikel (ca. Teelöffelspitze). Auch auf der Auslass Seite
sind ein paar Partikel. Hab 4 Tankstellen abgeklappert, neue Filter gibts da nicht mehr....
Also den alten ausgespült, soweit es geht.
Lief ca. 400m einwandfrei, dann hatt'se wieder geruckelt. Hab mir dann mal den Tank innen angeschaut.
Ist teilweise gerostet
Wie kann man sowas innen reinigen??
Ich denke (hoffe) mal es sind wieder ein paar Partikel in die Düsen gekommen und
deswegen wieder das ruckeln?? Besorg mir die Tage erstmal nen neuen Filter, dann die ganze Schoße nochmal sauber machen und wieder sehn. Ich hoffe das es das ist und nix schlimmeres!?
Also Frohe Ostern noch, wird dann bei mir nix mit fahren bei dem Wetter
Im Benzinfilter schwimmen voll die Partikel (ca. Teelöffelspitze). Auch auf der Auslass Seite
sind ein paar Partikel. Hab 4 Tankstellen abgeklappert, neue Filter gibts da nicht mehr....
Also den alten ausgespült, soweit es geht.
Lief ca. 400m einwandfrei, dann hatt'se wieder geruckelt. Hab mir dann mal den Tank innen angeschaut.
Ist teilweise gerostet
Wie kann man sowas innen reinigen??
Ich denke (hoffe) mal es sind wieder ein paar Partikel in die Düsen gekommen und
deswegen wieder das ruckeln?? Besorg mir die Tage erstmal nen neuen Filter, dann die ganze Schoße nochmal sauber machen und wieder sehn. Ich hoffe das es das ist und nix schlimmeres!?
Also Frohe Ostern noch, wird dann bei mir nix mit fahren bei dem Wetter
-
McMurphy75
so, heute 2. Schraubersession absolviert.
Habe jetzt nochmal:
neue Zündkerzen eingebaut
Zündkabel mit Kontaktspray eingesprüht
Spritfilter neu
Schwimmerkammern und Düsen gereinigt
alles nach ewiger Frickelei wieder zusammen gesteckt
läuft schon 100mal besser aber immer noch nicht so wie vorher.
Kommt bis 4 eher zögerlich schiebt dann aber wieder sauber an
Noch jmd ne Idee???
Habe jetzt nochmal:
neue Zündkerzen eingebaut
Zündkabel mit Kontaktspray eingesprüht
Spritfilter neu
Schwimmerkammern und Düsen gereinigt
alles nach ewiger Frickelei wieder zusammen gesteckt
läuft schon 100mal besser aber immer noch nicht so wie vorher.
Kommt bis 4 eher zögerlich schiebt dann aber wieder sauber an
Noch jmd ne Idee???