Irgendwas stimmt nicht. HILFE

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
DrJekyll

Irgendwas stimmt nicht. HILFE

Beitrag von DrJekyll » 22.04.2009 18:43

Hallo,

hab heute im Zuge des Heckumbaus die SV mal auseinander genommen. Als ich den neuen Kennzeichenhalter zentrieren wollte, viel mir auf, daß der Heckrahmen zum Hinterrad bzw. der Schwinge versetzt ist. Kann das normal sein, oder liegt hier ein gewaltiger Unfallschaden vor??
Bitte um Mithilfe!

http://img17.imageshack.us/img17/2655/dsc09915y.jpg

Vielen Dank.

Gruß Flo

Uwi

Re: Irgendwas stimmt nicht. HILFE

Beitrag von Uwi » 22.04.2009 19:13

Moin, moin,
Hast Du mal nach den Schrauben geguckt mit denen der Rahmen befestigt ist?
Da kannste ganz gut sehen ob die verschoben wurden. Ansonsten denke ich kann
es durchaus sein das da mal einer schön einen Ableger gemacht hat.
Aber alles nur Spekulation. Kann man vielleicht auch wieder gerade einstellen?!?!
Mfg
Uwi

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 22.04.2009 19:18

H, dem Bild nach finde ich ehr, das die Schwinge zum rest nach links versetzt ist.
Der Heckrahmen ist ja zum Tank hin nicht versehtzt.

Ist mir bei meiner biser noch nicht aufgefallen...

Aber nen Unfallschaden kann ich mir da nicht vorstellen, wenn dann ne andere Schwinge (die sieht aber orginal aus), oder die Schwinge wurde wieder falsch montiert (irgendwelche Distanzstücke verwechselt, wenns da welche hat). was aber eig schon sehr auffalen sollte, allein an der Kette...

kann aber auch einfach optisch täuschen, da die schwinge nach links weiter "raus steht", wegen dem Kettenblatt und Kette
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

DrJekyll

Beitrag von DrJekyll » 22.04.2009 19:27

Genau das hab ich ja gemeint, daß die Schwinge samt Hinterrad nach links versetzt ist. Sieht man, wenn man vom Rücklicht aus in der Linie runter geht. sind mindestens 3 - 4 cm. Also normal kann das nicht sein, aber der Rahmen ist absolut in Ordnung. Keine Kratzer - nichts.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 22.04.2009 20:11

Seit wann hast denn die SV bzw wie gut kennst du sie und ihre Umbauten????

Der Hinterreifen wirkt naemlich ziemlich fett finde ich, koennte nen 180er sein. Vielleicht stimmt da was nicht mit dem Umbau auf die breitere Felge????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

DrJekyll

Beitrag von DrJekyll » 22.04.2009 20:14

Ne ne, is ein 160er. alles original an der Karre. Der Vorbesitzer ist damit nur gefahren - hatte nix mit umbauen oder veredeln am Hut. Hat mir gesagt, sie wäre ihm mal umgefallen. Hat keine Kratzer am Rahmen oder sonstwas... Hm...

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 22.04.2009 20:18

Hm, sieht aber echt fett aus der Reifen. Was is denn das fuer einer?
Aber schon komisch dein Problem. Hoffe die Profis hier koennen dir weiterhelfen :wink:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

bAetsch

Beitrag von bAetsch » 22.04.2009 20:26

Hab auch nen Michelin Pilot 160 hinten drauf 8)

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 23.04.2009 9:54

Um genau zu sein ist das der Pilot Power. Der schaut von Hause aus recht breit aus...
Ach ja, bAetsch, herzlich Willkommen im Forum!
Frankenthal ist ja so furchtbar! Ich muss da nämlich gleich hin, arbeiten... :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.04.2009 10:12

Hallo,

die Schwinge ist ab Werk asymmetrisch, weil ja links noch die breite Kette läuft, schau mal Bilder z.B. bei http://www.bike-teile.de da kannst das sehen, der Reifen steht normal aber schon exakt in der Fahrzeugmitte... Es sei denn der ist schief eingebaut, oder das Rahmenheck ist etwas verzogen/verdreht...

Schwingenbild <- klick mich

Auf dem Seitenständer gibt es aber auch schon mal optische Täuschungen, am besten kann man sowas auf dem Montageständer erkennen...

Antworten