Einbau Alarmanlage

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Henne

Einbau Alarmanlage

Beitrag von Henne » 29.04.2009 9:50

Hi,

bin grad dabei mir ne Alarmanlage einzubauen...funktioniert soweit auch wunderbar. Nur wo soll ich am besten die Kabel für die Blinker zwischen klemmen. Habt ihr da mal paar genauere Tips.
Ist ne Knubbel Bj 1999.

So Spielereien...wie Motorfernstart, Wegfahrsperre, Anti Hijacking etc...kann man doch auch einfach weglassen oder?!Mir reicht da eigentlci der Erschütterungssensor der schon super funktioniert...

Hiermal der Anschlussplan der Alarmanlage...ich hab bisher einfach nur rot und scharz an die Batterie angeschlossen und Nochmal den Extra Masse des "Brain" an die Batterie! Richtig?!

Bild

Gruss

Henne

Re: Einbau Alarmanlage

Beitrag von Henne » 29.04.2009 14:34

Keiner ne Idee...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 29.04.2009 15:10

Welche Anlage ist das denn? Zufällig eine *Wortzensur* C11? Die bin ich auch gerade am einbauen, die Kabel für die Blinker hab ich jeweils an den hinteren linken und rechten Blinker angeschlossen. Hast Du noch Originalblinker verbaut?

Tschö, Dieter

Henne

Beitrag von Henne » 29.04.2009 20:32

Nee hab Miniblinker dran...also die orig kann man ja niemanden zumuten die kamen schon in den ersten 3 Stunden runter...

...hab die Kabel der Alarmanlage jetzt auch hinten mit auf die Blinkerkabel gelötet.

Weiß jem noch was zum Rest...wie Motorfernstart...schon mal angeschlossen???

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.04.2009 23:52

Henne hat geschrieben:Weiß jem noch was zum Rest...wie Motorfernstart...schon mal angeschlossen???
Ich weiss nicht wer sowas braucht... :?:

Aber:

Der Anlasser ist bockert/verriegelt mit nem Kupplungsschaleter, deshalb muss beim Starten die kupplung gezogen sein... Das ist schwer "aus der Ferne" zu machen... Man könnte jetzt den Schalter für den fernstart überbrücken, aber dann wäre der "showeffekt" (um den geht es doch, oder?) um so grösser wenn das Mopped dann bein fernstart durch nen vergessenen eingelegten Gang selbstständig vom Ständer kippt...

Wenn du das alles elektrisch verriegelt bekommst wird es immer noch schwer den Choke aus der Ferne zu betätigen...
Henne hat geschrieben:Anti Hijacking
Was ist das??

Wer keine Probleme hat macht sich halt welche...

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 30.04.2009 0:04

Dieter hat geschrieben:
Henne hat geschrieben:Weiß jem noch was zum Rest...wie Motorfernstart...schon mal angeschlossen???
Ich weiss nicht wer sowas braucht... :?:

Aber:

Der Anlasser ist bockert/verriegelt mit nem Kupplungsschaleter, deshalb muss beim Starten die kupplung gezogen sein... Das ist schwer "aus der Ferne" zu machen... Man könnte jetzt den Schalter für den fernstart überbrücken, aber dann wäre der "showeffekt" (um den geht es doch, oder?) um so grösser wenn das Mopped dann bein fernstart durch nen vergessenen eingelegten Gang selbstständig vom Ständer kippt...

Wenn du das alles elektrisch verriegelt bekommst wird es immer noch schwer den Choke aus der Ferne zu betätigen...
Henne hat geschrieben:Anti Hijacking
Was ist das??

Wer keine Probleme hat macht sich halt welche...
Also damit kannst du aus einer bestimmten Entfernung den Motor abschalten. Falls wie bei Grand Theft Auto (GTA^^) einer ankommt und dir an der Ampel dein Moped klauen will :lol:

Wie und wo das angeschlossen wird weiß ich auch nicht...

Henne

Beitrag von Henne » 30.04.2009 8:33

Ok...also wird es weggelassen...mir ging es sowieso mehr um den alarm an sich, die anderen sachen sind halt nur spielereien, wenns schonmal jem gemacht hätte, hätte man es ja anschliessen können! aber so lass ichs lieber sein.

Hauptsache der Alarm funktioniert.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 30.04.2009 15:24

.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten