Hi zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen.... ist das bei euch auch so bzw ist das normal?
Wenn ich bei der SV650 K5 die forderbremse gedrückt halte und dannn nach forne ruckle macht es immer so ein klack klack dabei taucht auch die Gabel logischerweise etwas ein.
Ist dieses geräusch bis zu einem gewissen grad normal? Oder sind das mängel am Lenkkopflager?
Meine Susi hat schließlich nur 4400km auf dem buckel, ist ja noch zu früh für das Lenkkopflager wie ich finde.
Gruß
Brichun
Lenkkopflager macht beunruhigende Geräusche
-
Insanity
Re: Lenkkopflager macht beunruhigende Geräusche
Das sind vermutlich die Bremsen. Die sind schwimmend gelagert. Das die klacken ist normal.
stell das vorderrad mal gegen ne wand oder ähnliches und dann feder die gabel mal ein. Dann sollte es nicht mehr klacken.
Alternativ auf den Seitenständer, links neben die Maschine stellen, und auf den ständer hieven. Dann ist das vorderrad in der Luft und du kannst den unbelastet bewegen. Dann merkt man wenns im lenkkopflager rastpunkte gibt oder das Lager geräusche macht. Wenn du dir das hochhieven der Maschine nicht zutraust such dir lieber noch nen zweiten der hält !
stell das vorderrad mal gegen ne wand oder ähnliches und dann feder die gabel mal ein. Dann sollte es nicht mehr klacken.
Alternativ auf den Seitenständer, links neben die Maschine stellen, und auf den ständer hieven. Dann ist das vorderrad in der Luft und du kannst den unbelastet bewegen. Dann merkt man wenns im lenkkopflager rastpunkte gibt oder das Lager geräusche macht. Wenn du dir das hochhieven der Maschine nicht zutraust such dir lieber noch nen zweiten der hält !
Ok werde es probieren
danke
Gruß
Brichun
danke
Gruß
Brichun
-
littleBigBike
Wenn es Rastpunkte gibt ist das Lenkkopflager beriets verschlissen/ ausgeschlagen, wenn der Lenker leichtgängig ohne Rastpunkte zu bewegen ist, kann es sein dass das Lenkkopflager nur etwas Spiel hat (hab ich auch) und kann nachgezogen werden. Wenn auch kein Spiel da ist waren es wohl die Bremsen wie Insanity sagt.