Keine Beschleunigung mehr

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ByronBay

Keine Beschleunigung mehr

Beitrag von ByronBay » 02.06.2009 9:06

Hallo Leutz,

bin gestern ne Tour mit meiner Maschine gefahren so 400km ...war noch alles ok.

Heute morgen beim anmachen ging sie nicht an weder von allein noch mit choke.
Hab sie dann mit Gas geben angemacht und dann kam sie, aber sobald ich es Gas wieder weggenommen habe ..aus!
Dachte mir naja musst ja auf Arbeit fahrste einfach mal los....wurde aber nicht besser. Also beim anhalten musste ich immer so auf 3000 drehzahl gehen sonst...aus! Drunter bei so 2000 geruckelt danach aus.
Zudem das Problem Sie hat gar nicht mehr beschleunigt. Bei Vollgas ging sie maximal auf 80 kmh...und das über ne Strecke von 500m bis sie mal so "schnell" war.

Was tun? Woran könnte das liegen?

Grüßle
ByronBay

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Keine Beschleunigung mehr

Beitrag von Jonny » 02.06.2009 9:59

Hi und Herzlich Willkommen!

Ölstand kontrolliert? Benzin vermute ich, ist genug und vor allem auch das Richtige drin. Luftfilter mal kontrolliert und mal die Vergaser angeschaut? Kommt hinten am Auspuff vielleicht Rauch raus, wenn ja, welche Farbe?

MFG Jonny

Kurvensau

Beitrag von Kurvensau » 02.06.2009 10:10

Hats geregnet und der vordere Zylinder ist ausgefallen?

ByronBay

Beitrag von ByronBay » 02.06.2009 12:19

Ölstand klar..Benzin ist auch das richtige drin :-)
Luftfilter ist auch ok. Vergaser auch keine Auffälligkeiten.

War bei Regen gefahren und auch Moped gewaschen. Kann es auch sein, dass falls es der Zylinder nicht ist (wie kann ich das prüfen?), Wasser in den Tank gekommen ist?

Bzw weswegen haste noch gefragt ob es geregnet hat?

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 02.06.2009 12:23

Der vordere Zylinder ist anfällig für Nässe. Steht in der Knowledgebase. Könnte durchaus sein das durch die Regenfahrt das Ablaufloch verstopft wurde und der Zylinder deswegen nichtmehr läuft. Sprich du fährst nunoch mit 1 Zylinder. Das könnte der Grund sein warum sie nichtmehr richtig beschleunigt wie vorher. Einfach mal überprüfen. Hier steht alles http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 02.06.2009 16:46

Als meine nach nem starken Regengus nur noch auf einem Zylinder lief, ist sie auch nur noch auf 80 gekommen.
Aber das sollte man eig deutlich hören, das sie nur auf einem läuft...

Könnte bei dir auchd er fall sein, so wie du es beschreibst. In der Knowledgebase stehts ja gut beschrieben (der link von Racing_Es)
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 02.06.2009 17:20

JanMarco hat geschrieben:Aber das sollte man eig deutlich hören, das sie nur auf einem läuft...
Hören und fühlen .. die SV schüttelt sich dann wie'n Rodeo-pferd..
Auf jeden Fall stinkt die Geschichte nach nasser Zündkerze.. Ich würd das Moped wenn möglich garnicht mehr starten und gleich damit beginnen, die Kerze und den Stecker vorne trockenzulegen.. Ablaufbohrung evtl. mit 'nem Pfeifenreiniger oder Kompressor säubern. Anschließend vielleicht bisschen Kontaktspray in den Stecker, das vertreibt die Feuchtigkeit auch soweit ich weiß.
Auf keinen Fall solltest du so weiter fahren bzw. den Motor länger laufen lassen!

Ist bei der Knubbel auf dem Zündkerzenstecker auf so'n kleines Dreieck drauf? Wenn ja soll das richtung Krümmeranschluss zeigen, wenn der Stecker drauf ist.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 02.06.2009 20:22

LazyJoe hat geschrieben:Ist bei der Knubbel auf dem Zündkerzenstecker auf so'n kleines Dreieck drauf? Wenn ja soll das richtung Krümmeranschluss zeigen, wenn der Stecker drauf ist.
Jop. Bei der Knubbel gibt es das auch schon. ;P
:hammer:
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Moes Taverne

Beitrag von Moes Taverne » 04.06.2009 10:21

Hätte auch noch ne andere Möglichkeit kuck dir mal die Kerze vom Liegendenzylinder an ob sie fallsch verbrennt weil bei dem Vergaser stimmt gerne das Luftgemisch nicht!

Moes Taverne

Beitrag von Moes Taverne » 04.06.2009 10:25

Konntroliere mal die Kerze vom liegenden Zylinder wie sie verbrennt!Weil von dem Kolege verstellt sich gerne durch die vibrationen das Luftspritgemisch also die Schraube!Sit hallt ein V 2 vibriert halt en bischen :lol: !

Antworten