Spezialschrauben/bolzen, woher??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Zip-Freak

Spezialschrauben/bolzen, woher??

Beitrag von Zip-Freak » 04.06.2009 13:47

Hallo, hab hier ein Problem.
Brauch für n projekt ein paar spezialbolzen und finde keinen anbieter bei dem ich sowas einzeln bekommne. Kennt ihr da was?

Bolzen zB:

M14x300 (gewinde nicht durchgängig)
M15x285 (gibt es das überhaupt?? der bolzen muss auf jeden fall 15mm durchmesser haben!)
Feingewindeschrauben (sind bei der knubbel verbaut um den motor zu befästigen....
m10x270

Ich find keinen laden dafür, ortliche fachgeschäfte schon abgeklappert, spezialfirmen verkaufen nur in großen massen und ich brauch keine 100ter packung von den dingern^^

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Spezialschrauben/bolzen, woher??

Beitrag von Dieter » 04.06.2009 14:03

Da helfen wohl nur einzelanfertigungen, benötigtes Material Kaufen und Gewinde schneiden lassen. M15 gibts nicht, da würde man auf den 15er Bolzen M14 schneiden...

Bezitzer einer Drehmaschine (ich bin so einer) haben damit kein Problem, vor allem wenn sie betriebl. auf nen grossen Satz Gewindewerkzeuge zurückgreifen können... Leider hab ich zzt. keine Zeit Dir zu helfen...

Zip-Freak

Beitrag von Zip-Freak » 04.06.2009 16:50

Das es M15 nicht gibt hab ich mir schon gedacht und somit wäre die sache mit m14 auch klar.... ne drehmaschine hab ich leider nicht, nur ne fräßmaschine die mir hier nicht weiter hilft^^
M14 schneiden wäre wohl noch möglich, ein gewindeschneider müsste man bekommen, nur im moment suche ich dann ne passende stange mit 15mm.. muss ich mich ma zum stahlhandel begeben...

danke schonmal für die antwort!

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 04.06.2009 17:31

Zu der M14 und der M10 Schraube/Bolzen.

Kannst da nich einfach ne Gewindestange nehmen ? und gegebenfals auf dieeine Seite eine Mutter aufschrauben und verschweißen.
So Gewidnestangen bokmmt mer doch in jedem Bauhaus, bzw in nem Eisenwarenhandel..
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Zip-Freak

Beitrag von Zip-Freak » 04.06.2009 23:55

Theoretisch ja, aber es handelt sich dabei um die hinterradachse (15mm). Da laufen lager drauf, desswegen wäre ne gewindestange da wohl eher schlecht.
die M10 muss ich mal schauen, wenn ichncihts find nehm ich gewindestange.

Antworten