so nun hab ich au mal ne Problem für euch;-)
Als ich neulich mitm Moppped zur Arbeit gefahren bin ist mir beim Zwischengasgeben beim Runterschalten ein Dumpfer Knall oder Pocher aus der Airboxgegend aufgefallen, hab gedacht gut kann mal passieren, aber diesen dumpfe Geräusch ist nun doch öfters aufgetreten, so etwa 1-2mal pro Fahrt.
Das Geräusch kommt nur wenn ich das Gas relativ schnell öffne, zb beim zwischengasgeben oder wenn ich mitm Gas spiele (im Stehen), aber es ist auch schon aufgetreten wenn ich aus dem Schiebebetrieb das Gas schnell anlege zb beim überholen
das blöde ist ich kann das Geräusch nicht provozieren und es so auch nur schlecht jemanden vorführen, es tritt zwar immer bei ähnlichen Umtänden auf aber es ist nicht repruduzierbar
Das Geräusch hört sich ähnlich einer Verpuffung oder Fehzündung an, nur das dieses Geräusch aus der Arboxgegend kommt,
quasi eine Fehlzundung auf der Falschen seite
Mein Dad meinte das einzige was ihm spontan einfallen würde wäre ein zufrüher Zündzeitpunkt, war auch meine erste Vermutung, wenn es das wirklich ist, wie kann ich den Zündzeitpunkt überprüfen und einstellen ?
Also ich hoffe es ist nichts schlimmes, und lässt sich irgendwie beheben
Danke für eure Antworten