:?: Tacho Probleme *mysteriös*

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Smooth Raw

:?: Tacho Probleme *mysteriös*

Beitrag von Smooth Raw » 11.06.2009 22:41

So hab seit zwei Tagen meine sv angemeldet :) und heute, dank zwischenzeitig gutem Wetter, das erste mal ein paar mehr km gefahren ;) bier .
Als ich wieder zu Hause angekommen bin, hab ich ausversehen mit eingelegtem 1ten Gang den Ständer runter gemacht :oops: -> Motor aus, hab dann einfach leerlauf eingelegt und ausgemacht. 2 min später ist mir eingefallen, dass ich noch zur Bank muss und wollte wieder los fahren. Da ist mir aufgefallen das mein Tacho nicht mehr geht. Hab ne k7 und nu geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Aber auch Kilometerzähler und Temperaturanzeige, sowie Uhr gehen nicht mehr. Hab dann nochmal angehalten, an und aus gemacht, nochmal mit Ständer und ohne, mit Killschalter und ohne etc. aber keine Veränderung. Die Geschwindikeit ist auf 0 km/h eingefroren.
Als ich dann bei der Bank war und wieder los wollte tat sich plötzlich wieder was auf dem Tacho. Als ich sie angemacht habe, aber noch nicht gefahren bin, zeigte sie plötzlich ca 12 km/h an an und wieder absteigend. Dann wieder auf null.
Bin ein paar Meter gefahren, und sie hat entweder total zeitverzögert oder zusammenhangslos die Geschwindigkeit angezeigt. Hab dann nochmal angehalten und ab da an gings wieder. Ab der nächsten Ampel wieder nicht. Ab da an war es wieder auf 0 eingefroren...

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
Woran kann das liegen? Mit was hängt der Tacho zusammen? (bin Technik Laie)

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: :?: Tacho Probleme *mysteriös*

Beitrag von Dieter » 11.06.2009 22:54

Ich würde auf das:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162

bzw. das

viewtopic.php?f=5&t=56971

tippen wenn du noch mehr zum Thema lesen möchtest suche mal nach „grüner Stecker“

Smooth Raw

Re: :?: Tacho Probleme *mysteriös*

Beitrag von Smooth Raw » 12.06.2009 14:25

Danke für deinen Tipp, wenn es nicht anders geht werde ich den Stecker wohl mal überprüfen.
Aber heute morgen ging alles wieder normal. Dann heute mittag nicht mehr und jetzt gerade wieder alles normal. Kann das ein durchgeschmortes Kabel sein? klingt eher nach Wackelkontakt o.ä. Anmerkung: Sie hat die letzten Tageb öfter mal Regen abbekommen. Vllt ist der zu irgendwelchen Kontakten gelangt?

Antworten