Alle 4 Blinker blinken gleichzeitig

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cleonin

Alle 4 Blinker blinken gleichzeitig

Beitrag von cleonin » 19.06.2009 8:28

Hallo,
ich hab auch ein Blinkerproblem. Hab nach dem Ab- und Anbau der Verkleidung nun das Problem, dass alle Blinker gleichzeitig blinken. Oder - wenn ich die Kabel im Heck mal umstecke - die beiden vorderen und jeweils ein hinterer.
Hab dann mal alle Kabel aus dem Heck abgezogen und siehe da: es blinken beide vorderen Blinker.
Die beiden vorderen blinken also immer, egal ob ich auf rechts oder links blinken schalte.

Wißt ihr weiter?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Alle 4 Blinker blinken gleichzeitig

Beitrag von heikchen007 » 19.06.2009 12:07

Haste versehentlich die Warnblinkanlage angeschaltet?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.06.2009 12:10

Ohne weitere Angaben wird dir keiner helfen können. Also schreib mal Modell, Baujahr, Orginal oder Zubehörblinker und alles sonst noch wissenswerte hier rein

cleonin

Beitrag von cleonin » 19.06.2009 13:13

...ja stimmt, ihr könnt ja gar nix über mein Karre wissen. Sorry.

Also: Bj 2006, hab LED dran mit jeweils einem Widerstand dazwischen.
Kurioserweise hat alles normal funktioniert, bis ich die Verkleidung vorn (im Ganzen, also kein Abbau der Blinker) und hinten (Abklemmen der Blinker- und Rücklicht- und Nummernschildbeleuchtung) abgebaut und nun wieder angebaut hab.
Vorn hab ich also gar nix gemacht, hinten die benannten Schnellverschlüsse (2x Blinker, Rücklicht, Schildbeleuchtung) gelöst. Und nun wieder zusammengesteckt. Hab alle 27 Möglichkeiten durchprobiert (2x Blinker und Schildbeleuchtung haben den gleichen Stecker) - und überall blinkt's.
Selbst wenn ich alle wieder löse und somit nur die vorderen angeschlossen hab, blinken vorne beide gleichzeitig.

Kann das Relais kaputt sein? Einfach so?

Ray

Beitrag von Ray » 20.06.2009 2:00

Salve !

(1) Schau mal, ob du beim Zusammenbau ein Kabel eingequetscht und somit ein Kurzschluß zwischen dem linken und dem rechten Blinker-Schaltkreis verursacht hast (grüne+schwarz/weiße bzw. schwarze+schwarz/weiße Leitungen der Blinker verfolgen).
(2) Sehr unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) wäre auch, daß dein Blinker-Schalter defekt ist.
(3) Irgendwie nen Kurzen zwischen Blinkerschalter und Warnblinkerschalter gemacht (siehe Kabel eingequetscht) ?
(4) Schließ hinten NUR die beiden Blinker an, ohne Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht. Blinken immer noch alle vier Blinker ?

Zum Verständnis:
Wenn du die hinteren BEIDEN über Kreuz anschließt (also den linken rechts und den rechten links), blinken dann BEIDE hintern Blinker oder nur einer (was ja fast ein Wunder wäre)?

Das Relais würde ich ausschließen.

Greetz, Ray

Antworten