SV geht bei gezogener Kupplung öfters aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Masti

SV geht bei gezogener Kupplung öfters aus

Beitrag von Masti » 25.06.2009 19:36

So zu meinem Problem obwohl die Maschine warm ist geht sie mir öfters bei niedrigen geschwindigkeiten aber meisten im stehen bei gezogener Kupplung aus. Durch betätigen des e-starts dauerst immer en bisschen geht dann aber wieder an wenn ich dazu noch ein wenig gas gebe. Als ob meine Leerlaufdrehzahl zu sehr sinken würde.

und eine 2.te Frage wenn ich sie beim fahren in Leerlauf schalte und wieder den 2.ten gang einlege knallts extrem, dass das nicht gut sein kann, denk ich mir, is das normal und man sollte es vermeiden im fahren in Leerlauf zu schalten oder ist da was nicht in Ordnung.

Dr. Zoidberg

Re: SV geht bei gezogener Kupplung öfters aus

Beitrag von Dr. Zoidberg » 25.06.2009 20:46

stell mal dein kuuplungsspiel korrekt ein. am motordeckel sowie am hebel.

Raider

Beitrag von Raider » 25.06.2009 20:57

Mit welcher Drehzahl dreht der Motor denn im Stand? Sollten schon 1300 ±100 1/min liegen.

Raider

Beitrag von Raider » 25.06.2009 21:10

Dann stell die Leerlaufdrehzahl mal auf 1300 -1400. Sollte das Problem mit dem ausgehen vielleicht schon beheben.

Leonidas

Beitrag von Leonidas » 25.06.2009 22:01

Masti,wie hoch ist Deine Drehzahl wenn Du Dein Motorrad startest?
Also im kalten Zustand.
Zu Frage zwei:Bei welcher Geschwindigkeit schaltest Du in den Leerlauf?Es könnte sein das Deine Drosselklappen mal eingestellt werden sollten.

Masti

Beitrag von Masti » 26.06.2009 16:49

im kalten bei 1500-1600.

Und das mit dem Leerlauf passiert mir bei 40-50 kmh

Leonidas

Beitrag von Leonidas » 26.06.2009 19:55

Der Schnellleerlauf soll 2300 bis 2500 Umdrehungen haben.Ich hatte das auch.In der Werkstatt haben sie mich nur dumm angeschaut.Ich habe es hier im Forum gefunden und ich muß sagen:Echt Top der Tip.Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.Der Schnellleerlauf wird aber nicht an der Leerlaufeistellschraube eingestellt sondern die Schraube sitzt unter dem Drossellklappenmotor.
Zu Deinem Zweiten Problem kann ich nur sagen,bei 40-50kmh vom Leerlauf in den zweiten Gang zu schalten wäre mir zu schnell.
Du kannst natürlich beim runter Schalten in den Leerlauf Schalten aber erst wenn Du langsamer wirst.Wenn es anders rum ist,solltest Du mal versuchen im Gang zu bleiben.Ich hoffe mal,daß Du nicht eine Schaltgabel gekillt hast.Wenn Du Dir bei gewissen Situationen unsicher bist kannst Du auch einfach die Kupplung ziehen.

Antworten