Zündkerzen + Inspektion
Zündkerzen + Inspektion
hatte erst vor kurzem mit meiner 650er die 12000er inspektion, und als ich die rechnung daheim nochmal anschaute, viel mir auf, das da nur zwei zündkerzen statt vier (doppelzündung) gewechselt wurden. soll ich das jetzt seinlassen und auf den 24000er warten, da sie ja beim 18000er nur inspiziert werden oder soll ich da nochmal hinfahren und gleich wechseln? oder einfach beim 18000er sagen, das sie die das letzte mal vergessen haben sodass sie die da dann austauschen.
- Speedymaus
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Zündkerzen + Inspektion
Am Besten schraubste die mal raus und schaust, ob sie nicht doch alle vier neu gemacht haben! Dann haste vielleicht doch zwei geschenkt bekommen ;O)
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
richtig blöd wirds wenn Sie nur die vom vorderem Zylinder gewchselt haben , weil man da so gut drankommt.
Andere Frage:
wie sieht es eigentlich mit den Fahrwerten aus ?
sind die wirklich dadurch verbessert wordeen mit der Doppelzündung ???
Gruß Dieter
richtig blöd wirds wenn Sie nur die vom vorderem Zylinder gewchselt haben , weil man da so gut drankommt.
Andere Frage:
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
macdreami
Servus,Michl_sK7 hat geschrieben:hatte erst vor kurzem mit meiner 650er die 12000er inspektion, und als ich die rechnung daheim nochmal anschaute,...
mich würde mal interessieren, was du für die 12.000er bezahlt hast?? Bin nämlich auch bald dran und hab kein Gefühl was günstig oder überteuert ist bei dieser Inspektion.
Was hast du alles machen lassen?
Danke Dir..
-
mischa
Ist bei der >=K7 bei der SV650 und der V-Strom wegen Euro 3 gemacht worden. Ob die Fahrwerte (was immer du darunter verstehen magst?!?) besser geworden sind, kann nur einer sagen der beide Versionen der Kante (mit und ohne Doppelzündung) gefahren ist. Das dürften sehr wenige Leute sein. Ich denke eher das die "Kanten" vor K7 "spritziger" und etwas temperamentvoller waren als die ab K7. Was mich ein wenig wundert ist, das bei Suzuki die Kerzen schon bei 12tkm gewechselt werden müssen. Bei Yamaha ist das erst bei 20tkm der Fall und selbst da sahen sie noch sehr gut aus. Was Wartung und Durchsichten angeht ist Suzuki alles andere als preiswert (aller 6tkm Ölwechsel und Durchsicht, bei Triumph und Yamaha aller 10tkm).DieterSV650 hat geschrieben:Hallo,
Andere Frage:
was ich bis jetzt von anderen so mitbekommen habe, soll sie scheinbar bissl besser anspringen und sie verbriert nicht so. des weiteren ist durch die saubere verbrennung der verbrauch um fast ein liter gesunken. kann man hier sehen:wie sieht es eigentlich mit den Fahrwerten aus ?
03-06 http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... ear_e=2006
07-08 http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... ear_e=2008
habe 180€ bezahlt. hab im forum schon irgendwo mal gelesen, das er zwischen 150€ und 200€ liegen sollte.mich würde mal interessieren, was du für die 12.000er bezahlt hast?? Bin nämlich auch bald dran und hab kein Gefühl was günstig oder überteuert ist bei dieser Inspektion.
hab alles machen lassen was bei der inspektion so anfällt.Was hast du alles machen lassen?
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Um den alten Thread mal wieder aufzuwärmen: Meine SV lief komisch und jetzt hab ich mal die Zündkerzen gewechselt. Siehe da, die Berliner Werkstatt in der ich bei der 18.000er schlicht das letztemal war, hat jeweils nur die von oben drinsteckenden Zündkerzen gewechselt (sind zwei NGK) und die seitlichen ignoriert (sind zwei Denso).Michl_sK7 hat geschrieben:hatte erst vor kurzem mit meiner 650er die 12000er inspektion, und als ich die rechnung daheim nochmal anschaute, viel mir auf, das da nur zwei zündkerzen statt vier (doppelzündung) gewechselt wurden. soll ich das jetzt seinlassen und auf den 24000er warten, da sie ja beim 18000er nur inspiziert werden oder soll ich da nochmal hinfahren und gleich wechseln? oder einfach beim 18000er sagen, das sie die das letzte mal vergessen haben sodass sie die da dann austauschen.
Klar, die könnten jetzt auch sagen "Ne, die seitlichen waren okay und um ihnen Geld zu sparen haben wir die nicht gewechselt!", halte ich aber für blödsinn. Entweder die waren zu faul, was bei der vorderen seitlichen Zündkerze nicht der Fall sein kann, denn an die kommt man ohne irgendwas abzubauen oder die haben schlicht in ihr Manual geschaut das eben nur die SV bis 2006 abdeckt und da kommen eben nur zwei Zündkerzen drin vor.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachgucken bzw. bei der nächsten Inspektion deutlich darauf hinweisen das es sich um eine SV mit Doppelzündung handelt.
Ich würd auch gern noch die Anleitung in der Knowledgebase um die zwei seitlichen Zündkerzen erweitern, auch wenn die fuer die SV1000 ist. Ich hab Bilder gemacht und werd noch nen kleinen Text schreiben.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/