Drehzahlloch ?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Hüffi

Drehzahlloch ?!

Beitrag von Hüffi » 28.06.2009 15:06

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir eine SV 650s Bj. 2000 zugelegt, die mit je einer Drosselblende pro Ansaugkanal
gedrosselt wurde (Drossel von Alphatechnik)
Bei Vollgas macht sich ein Drehzahlloch bemerkbar, sprich die Maschine hat für einen Augenblick keinen Zug,
dann zieht sie wieder normal durch.
Liegt das alleine an der Drosselvariante oder habe ich irgendetwas zu beachten ? Vergasereinstellung etc. ?

cjoeras

Re: Drehzahlloch ?!

Beitrag von cjoeras » 28.06.2009 15:19

Das gleiche ist bei mir auch der Fall... So ab 6000 kurz mal ein Lovh, danach geht es wieder besser. Ich habe auch die Drossel vol Alphatechnik mit den Drosselklappenblenden.. Fahre selber eine Knubbel (2002).

Hüffi

Beitrag von Hüffi » 28.06.2009 15:23

Dann wirds wohl wirklich an der drossel liegen..
macht sie dieses in allen gängen bemerkbar ? bei mir ist es am stärksten im ersten Gang,
danach ist dieses loch nicht so stark vorhanden.

Schenök

Beitrag von Schenök » 28.06.2009 20:20

Hallo,das gleiche Problem hab ich auch,dachte das ich der einzige hier bin,Aber ich bin sauer auf die Werstatt,warum können die nicht nur den Gaswegbegrenzer einbauen wie bei allen anderen hier???Aber nein mann muss gleich das ganze teuere Packen nehmen,zudem es auch schlecht für den Motor ist(denke ich zumindest) weil der motor ja bei mir ab 6500 wie gesagt ca 1 sec keinen Gas annimt, Vieleicht sollte mann diese Blenden weg machen,damit der Motor wieder atmen kann,

Hier mal ein Thread den ich zu den Thema eröfnet habe
viewtopic.php?f=5&t=59139

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 29.06.2009 8:38

Also subjetiv kommt es einem im ersten Gang am schlimmsten vor, das stimmt. Aber so schlimm finde ich das jetzt auch nciht. Weiß ja nicht genau wie krass es bei euch ist.

Ich glaube auch nciht, dass es schlecht für den Motor ist. Bekommt nur einfach nicht genug Luft.

Ab dem 1.8. kommst soweiso raus ;) bier

Antworten