Drosselung per Gaswegbegrenzer schädlich??
-
cjoeras
Re: Drosselung per Gaswegbegrenzer schädlich??
Also ich habe eine Alphatechnik Drossel in der Knubbel... 2002. Ich meine ich habe nur die Drosselblenden im Ansaugtrakt, ich kann den Gashahn bis zum Ende durchdrehen...
Die Knubbel ist auch noch Vergaser
.
Aber meine K7 hat auch nur Gasanschlag, keine Drosselblenden - da ist alphatechnik wohl im Moment der Neuabnahme für das Modell zu Sinnen gekommen.
Aber meine K7 hat auch nur Gasanschlag, keine Drosselblenden - da ist alphatechnik wohl im Moment der Neuabnahme für das Modell zu Sinnen gekommen.
-
cjoeras
Und der Vergaser zieht auch nur so viel Sprit wie Luft da ist oder?
Trotzdem habe ich auch das Problem, mit dem Kurzen Durchhänger.. Aber wohl nicht so schlimm wie bei den Einspritzer Modellen. Ich hatte es nämlich nie als echtes Problem gesehen...
Trotzdem habe ich auch das Problem, mit dem Kurzen Durchhänger.. Aber wohl nicht so schlimm wie bei den Einspritzer Modellen. Ich hatte es nämlich nie als echtes Problem gesehen...
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Dass die Kante mit Alphatechnik-Drosselung sich um den besagten Drehzahlbereich gerne mal "verschluckt", hab ich auch gemerkt. Besonders, wenn man den Hahn etwas zügiger aufmacht.
Bei mir war allerdings bis zum letzten Tag alles eingebaut, ich kann dir also nicht definitiv sagen, ob es ohne Drosselblenden besser ist.
Geholfen hat da in dem Moment eigentlich nur, viel Anlauf zu nehmen, anstatt schlagartig zu beschleunigen
Bei mir war allerdings bis zum letzten Tag alles eingebaut, ich kann dir also nicht definitiv sagen, ob es ohne Drosselblenden besser ist.
Geholfen hat da in dem Moment eigentlich nur, viel Anlauf zu nehmen, anstatt schlagartig zu beschleunigen
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.