Gruß Tristan
Montageständer wie runterheben?
Montageständer wie runterheben?
Moin, ich habe mir vor kurzem nen Kern Stabi Montageständer über die Bucht besorgt und die Knubbel gestern auch ohne Probleme anheben können. Nun stehe ich vor dem Schritt die Gute auch wieder runterzubekommen. Wie macht ihr das denn? Gang einlegen und dann denn Ständer mit beiden Händen nach oben ziehen und die Karre gar nicht festhalten?
Gruß Tristan
Gruß Tristan
-
Andry
Re: Montageständer wie runterheben?
Also ich stell mich neber meine Kante- halte sie vorne an den Stummeln und schieb sie langsam nach vorne- schwupss- steht sie wieder frei.
Habe aber auch keinen besonderen Montageständer- so ein Einfachteil von Louis halt.
Gruss
Andy
Habe aber auch keinen besonderen Montageständer- so ein Einfachteil von Louis halt.
Gruss
Andy
Ich habe hier einen Kern-Stabi-Heckständer (mit Rollen) und Prismabuchsen an der Schwinge von der Knubbel.
Bei mir klappt es wie folgt zum Abbocken:
- Leerlauf rein
- Seitenständer ausklappen
- linke Hand an Heckgriff der Knubbel
- rechte Hand an den Heckständer
- langsam absenken und auf den Seitenständer kippen lassen
Wenn Du Dir unsicher bist hole Dir eine zweite Person dazu.
Bei mir klappt es wie folgt zum Abbocken:
- Leerlauf rein
- Seitenständer ausklappen
- linke Hand an Heckgriff der Knubbel
- rechte Hand an den Heckständer
- langsam absenken und auf den Seitenständer kippen lassen
Wenn Du Dir unsicher bist hole Dir eine zweite Person dazu.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Ich mache es ähnlich wie Dragol.
Nur mach ich den 1. Gang rein, Seitenständr raus, Soziussitz ab (hab den Griff demontiert) dann kannst sie an der Lasche heben und dann langsam den Ständer hochziehen.
Aber am liebsten mach ichs mit ner zweiten Person, die mir kurz die SV hebt, dauert ja nich lang ...
Nur mach ich den 1. Gang rein, Seitenständr raus, Soziussitz ab (hab den Griff demontiert) dann kannst sie an der Lasche heben und dann langsam den Ständer hochziehen.
Aber am liebsten mach ichs mit ner zweiten Person, die mir kurz die SV hebt, dauert ja nich lang ...
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Mache es ähnlich wie Andry. Habe auch den Kern-Stabi mit den Prismenbuchsen.
Wenn ich abbocken will, stell ich den rechten Fuß vor den Montageständer, so das dieser nicht weiterrollen kann. Dann mit beiden Händen an die Stummel und ein Stückchen vorwärts geschoben. Schon stehts Mopped frei...
Wenn ich abbocken will, stell ich den rechten Fuß vor den Montageständer, so das dieser nicht weiterrollen kann. Dann mit beiden Händen an die Stummel und ein Stückchen vorwärts geschoben. Schon stehts Mopped frei...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
hoffi 01
Hallo Tristec,
nimm deinen Ständer und verkaufe den und hol dir den Werner Ständer http://www.werners-staender-shop.de/
habe ich mir mit meinem Verlobten zusammen geholt er für seine GIXXER ich für meine Knubbel. Er hatte auch Kern-Stabi Heber aber er nimmt nur noch den Werner Ständer. Mit dem Ständer steht das Moped sofort sicher und das wichtigste du kannst allein auf- und abbocken.
Denk mal darüber nach
Gruß hoffi 01
nimm deinen Ständer und verkaufe den und hol dir den Werner Ständer http://www.werners-staender-shop.de/
habe ich mir mit meinem Verlobten zusammen geholt er für seine GIXXER ich für meine Knubbel. Er hatte auch Kern-Stabi Heber aber er nimmt nur noch den Werner Ständer. Mit dem Ständer steht das Moped sofort sicher und das wichtigste du kannst allein auf- und abbocken.
Denk mal darüber nach
Gruß hoffi 01
-
Andry
Ich glaube nicht dass jeder für nen Montageständer ein halbes Vermögen- übertrieben ausgedrückt- ausgeben will/kann- Werner hin oder her.
Ich habe nen billigen Louis Montageständer- und noch nie Probleme beim Aufbocken, Abbocken oder Standfestigkeit gehabt- für meine regelmäßigen Schmier und Reinigigungsarbeiten
völlig ausreichend und mit 20 EUR auch problemlos tragbar.
Gruss
Andy
Ich habe nen billigen Louis Montageständer- und noch nie Probleme beim Aufbocken, Abbocken oder Standfestigkeit gehabt- für meine regelmäßigen Schmier und Reinigigungsarbeiten
Gruss
Andy
-
tor
Hallo,
mir war der Montageständer von Werner auch zu teuer ich habe ihn mir selber gebaut, dass geht auch. Das was Werner auf seiner Internet seit beschreiben hat, dass man das Vorderrad allein auch hoch bekommt, dass klappt nicht weil die SV1000S zu schwer ist.
Ansonsten ist das Prinzip die beste Lösung.
Arbeitszeit ca.8 Stunden
Grüße
tor
mir war der Montageständer von Werner auch zu teuer ich habe ihn mir selber gebaut, dass geht auch. Das was Werner auf seiner Internet seit beschreiben hat, dass man das Vorderrad allein auch hoch bekommt, dass klappt nicht weil die SV1000S zu schwer ist.
Ansonsten ist das Prinzip die beste Lösung.
Arbeitszeit ca.8 Stunden
Grüße
tor
-
hoffi 01
Hallo Andy,Andry hat geschrieben:Ich glaube nicht dass jeder für nen Montageständer ein halbes Vermögen- übertrieben ausgedrückt- ausgeben will/kann- Werner hin oder her.
Gruss
Andy
ich finde 95€ nicht so teuer,weil man gibt so viel Geld für das Moped aus dann sollte man den 100er bzw. 150 auch investieren.
Gruß hoffi 01
-
Andry
hoffi 01 hat geschrieben:Hallo Andy,Andry hat geschrieben:Ich glaube nicht dass jeder für nen Montageständer ein halbes Vermögen- übertrieben ausgedrückt- ausgeben will/kann- Werner hin oder her.
Gruss
Andy
ich finde 95€ nicht so teuer,weil man gibt so viel Geld für das Moped aus dann sollte man den 100er bzw. 150 auch investieren.
Gruß hoffi 01
Ich dagegen finde 95 EUR sehr teuer für so ein wenig Stahl- für 70 EUR(Preisunterschied zu meinem Louis Teil) kann ich mir wieder andere schöne Sachen leisten.
Aber gut- wem es das halt wert ist- müssen ja auch verkauft werden die guten Stücke.
Gruss
Andy
-
mattis
Ich hab auch den Kern mit den "Rollen"-Aufnahmen.
Normalerweise hab ich immer einen zweiten Mann dabei.
Wenn ich sie alleine abbocken muss, dann leg ich eine Steinplatte unter das Hinterrad. So geht's einfacher und sicherer.
Finde der Kraftaufwand beim Kern ist arg hoch.
Normalerweise hab ich immer einen zweiten Mann dabei.
Wenn ich sie alleine abbocken muss, dann leg ich eine Steinplatte unter das Hinterrad. So geht's einfacher und sicherer.
Finde der Kraftaufwand beim Kern ist arg hoch.