3 Fragen eines Neulings

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
black_snowman

3 Fragen eines Neulings

Beitrag von black_snowman » 03.07.2009 10:45

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem endlich meinen Motorradschein gemacht und seit ein paar Tagen steht ne SV650S (BJ. 05.2001, 33tKm, 34PS gedr.) bei mir. Leider hat sie ein paar Startschwierigkeiten, starten geht nur mit extra Gas.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wo befindet sich der Benzin- / Reservehahn?
2. Wo kann ich die Standgas / Drehzahl erhöhen? (läuft auf 1000 und stirbt gerne ab :-( )
3. Wo kann ich das Kupplungsseil spannen? (ist etwas lasch der Rückzug)

Bin neu also seid nett zu mir :mrgreen:
mfg
black_snowman

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Re: 3 Fragen eines Neulings

Beitrag von tesechs » 03.07.2009 10:49

Hast du nun ne 650S oder ne nackte?
(edit:könnte schwören,gerade stand da noch was von nackt)

meine (und viele andere wohl auch),startet auch nur ,wenn ich etwas! Gas gebe

1.die SV hat keinen manuellen Benzinhahn,geht alles automatisch :D
2.links bei dem Dreieck unterm Sitz befindet sich die Drehzahlverstellung, der Zug an der Schraube dreht sich mit!
3.was soll das heißen,der Rückzug ist etwas lasch? Einstellen kannst du die Kupplung grob unten an der Ritzelabdeckung,fein oben am Hebel an der Rändelschraube.Anleitung steht auch in der Knowledgebase

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 03.07.2009 10:53

hey das ging ja schnell ^^
sv650s nackt nur mitn bugspoiler
naja wenn ich einkuppel ziehts am schluss den kupplungshebel meiner ansicht zu langsam bzw zu schwach in die ausgangsposition zurück

*edit*
ja halt ne nackte s oder nennt man das dann nich mehr nackt? :D
dann bin ich ja beruhigt - hab neulich ein video gesehn von kaltstart ohne gas und hab mich gewundert

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 03.07.2009 11:00

hmhh,dann ist wohl der Kupplzungszug schwergängig.

Der ist Teflon-beschichtet,deswegen sollte man den nur mit speziellem Teflonspray "ölen".
Vielleicht ist er aber auch irgendwie geknickt verlegt oder schon defekt.

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 03.07.2009 12:42

also schwergängig is er nich..
wenn ich ziehe ist er am anfang sehr locker und deswegen ist der rückzug in ausgangsposition meines erachtens sehr lasch
das bike war erst beim kundendienst

ich werds mal mit der kleinen rändelschraube probieren ob sich da was tut

danke nochmal für die schnelle hilfe :D

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 03.07.2009 12:52

noch eins ..
bringt es irgendwas wenn ich 95 benzin tanke statt 91? - dann bräucht ich nämlich nich zweimal in die tankstelle rein wenn ich mein auto u kanister voll mache :)

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 03.07.2009 13:42

black_snowman hat geschrieben:noch eins ..
bringt es irgendwas wenn ich 95 benzin tanke statt 91? - dann bräucht ich nämlich nich zweimal in die tankstelle rein wenn ich mein auto u kanister voll mache :)
das kannst du problemlos machen. manche leute bilden sich sogar ein, dass es einen leistungszuwachs gibt, daran glaube ich jedoch nicht.

ich tanke (aus bequemlichkeit/gewohnheit wegen auto) auch immer super.

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 03.07.2009 15:42

Nein, bringt überhaupt nichts Super zu tanken. Jeder der glaubt davon einen Effekt zu verspüren unterliegt einer Illusion. Dir quellen davon schlimmstenfalls die Vergasermembrane auf was dann weniger Leistung bedeuten würde :D

Raider

Beitrag von Raider » 03.07.2009 16:20

Tanken kannst du alles, solange es Benzin ist. Egal ob Normal, Super, Super Plus oder V-Power. Das ändert nichts an der Leistung und da geht auch nichts kaputt.
Da es aber inzwischen eh Normal und Super für den gleichen Preis gibt, tanke ich Super.

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 04.07.2009 12:15

Gut hab in CZ getankt da war der unterschied zu normal Benzin 1 Cent also hab ich s gelassen :-)

Noch was - darf man mit der Maschine mehrere Gänge hoch schalten? Also in der Fahrschule hab ich gelernt das ma das nich darf ^^ zumindest mit der GS500E

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 04.07.2009 12:17

black_snowman hat geschrieben:Gut hab in CZ getankt da war der unterschied zu normal Benzin 1 Cent also hab ich s gelassen :-)

Noch was - darf man mit der Maschine mehrere Gänge hoch schalten? Also in der Fahrschule hab ich gelernt das ma das nich darf ^^ zumindest mit der GS500E
man kann und darf mehrere gänge auf einmal schalten.
beim runterschalten muss man allerdings aufpassen, dass nicht plötzlich (durch die motorbremse) das hinterrad blockiert. daher wird in fahrschulen afaik öfters gesagt, dass man das lassen soll.

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 04.07.2009 12:20

Ok Danke.
Also runterschalten wurde mir nix gesagt nur beim hochschalten.

Wenns mans darf/kann is ja alles i.O. :D

Antworten