Hallo, an Alle!
Hab heute mal eine ausgiebige Runde gedreht. Heute erstmalig mit 2,55 bar vorn und 2,75 bar hinten (sonst 2,5 bar hinten und vorne). Ich fühlte das mehr Vibrationen bei mir ankamen als sonst. Liegt das nun an denn Reifen "Michelin Pilot Road" oder ist das immer so? Mit welchen Luftdruck fahrt Ihr so?
MfG
H.D.
P.S.
Ist bei Eurem Scottoiler auch immer der Seitenständer voller Öl???
Höherer Reifenluftdruck = mehr Vibrationen?
-
Stephan_SV650S
Re: Höherer Reifenluftdruck = mehr Vibrationen?
Mit steigendem Luftdruck nimmt die Fähigkeit der Dämpfung ab, so dass auch die gefühlten Vibrationen zunehmen.
-
Insanity
Re: Höherer Reifenluftdruck = mehr Vibrationen?
Ja das ist normal,
ich fahr beim Road 2 die Werksangaben +0,2 bar und bin damit zufrieden. 2,5 hab ich auch schonmal ausprobiert da is mir das hinterrad zu "rutschig" in der kurve.
Hab zwar keinen Scottie sondern nen KÖS, aber ja der Seitenständer is immer gut "konserviert". und vom Kettenschutz läuft das Öl auf immer auf die Schwinge bei längeren fahrten also immer beim Abstellen wegwischen sonst gibts Ölflecken auf dem Boden..
ich fahr beim Road 2 die Werksangaben +0,2 bar und bin damit zufrieden. 2,5 hab ich auch schonmal ausprobiert da is mir das hinterrad zu "rutschig" in der kurve.
Hab zwar keinen Scottie sondern nen KÖS, aber ja der Seitenständer is immer gut "konserviert". und vom Kettenschutz läuft das Öl auf immer auf die Schwinge bei längeren fahrten also immer beim Abstellen wegwischen sonst gibts Ölflecken auf dem Boden..