Moin,
ich hab seit neustem ein Problem. Und zwar wenn ich im Leerlauf bin und rolle kommt von irgendwoher so ein schleifen. Ich hab schon beide Räder kontrolliert. nix zu finden. Es schleift auch nur wenn ich im Leerlauf bin. Schalten und so ist kein Problem. Können die Kupplungsbeläge runter sein? Hab jetz fast 30.000KM runter.
Und wenn ja kann ich die als Hobbyschrauber selbst wechseln?
Danke im vorraus.
MfG Anders
Irgendwas schleift im Leerlauf
-
Insanity
Re: Irgendwas schleift im Leerlauf
Wenns nur beim rollen ist und nicht im Stand würd ich eher auf die Bremsbeläge tippen, das kann schon mal passieren.
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
das selbe problem hatte ich vor kurzem auch, nur war es in beiden allen gängen.
mmm ich würde sagen, 30.000 km das hört sich stark nach nem neuen ketten satz an.
spann die kette mal im neutralgang mit einem spiel von 2 bis 3 cm und schau dann mal, ob du die kette am kettenrad deutlich abheben kannst.
hat die kette an unterschiedlichen stellen einen anderen durchhang -> kette ungleich gelängt.
all dies sind indizien, dass ein neuer kettensatz fällig wird.
zur kupplung, schalte mal in den 50. gang und fahre etwa 50 km/h, danach reist du den hahn voll auf und beschleunigst im 5. gang mal flott weg, wenn es keine drehzahlschwankung gibt, weist du das die kupplung nicht durch rutscht, also richtig schliest.
glaub nicht, dass was mit der kupplung ist nach 30.000 km.
cu
das selbe problem hatte ich vor kurzem auch, nur war es in beiden allen gängen.
mmm ich würde sagen, 30.000 km das hört sich stark nach nem neuen ketten satz an.
spann die kette mal im neutralgang mit einem spiel von 2 bis 3 cm und schau dann mal, ob du die kette am kettenrad deutlich abheben kannst.
hat die kette an unterschiedlichen stellen einen anderen durchhang -> kette ungleich gelängt.
all dies sind indizien, dass ein neuer kettensatz fällig wird.
zur kupplung, schalte mal in den 50. gang und fahre etwa 50 km/h, danach reist du den hahn voll auf und beschleunigst im 5. gang mal flott weg, wenn es keine drehzahlschwankung gibt, weist du das die kupplung nicht durch rutscht, also richtig schliest.
glaub nicht, dass was mit der kupplung ist nach 30.000 km.
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
SV-Sepp
hab das auch öfters .. ist das normal ? höre das auch öfters beim Nebeneinanderfahren bei anderen MotorrädernInsanity hat geschrieben:Wenns nur beim rollen ist und nicht im Stand würd ich eher auf die Bremsbeläge tippen, das kann schon mal passieren.
-
megapille
das ist meistens so...die Kette ist selbst in neuem ZUstand nicht zu überhören..naja es ist nur ein ganz leißes Rasseln.
Aber ich würde ebenfalls auf die Brembeläge tippen...so ists bei mir im Moment....wenn ich das Bike schiebe kann ichs auch hören..aber das ist so leicht und ohne Widerstand...deswegen Jacke wie Hose..
Greez
Aber ich würde ebenfalls auf die Brembeläge tippen...so ists bei mir im Moment....wenn ich das Bike schiebe kann ichs auch hören..aber das ist so leicht und ohne Widerstand...deswegen Jacke wie Hose..
Greez
-
Insanity
Ich kenn es nicht anders. Mir ist bisher noch bei keiner Maschine aufgefallen das beim schieben (besonders mit eingeschlagenem Lenker) die Bremsklötze nicht ganz leicht schleifen. Werkstatt meinte auch das ist normal.
Ob die zuviel schleifen lässt sich aber feststellen. Fahr einfach mal nen kilometer oder zwei flott auf der Landstrasse und benutz nur die hinterradbremse, auch zum anhalten. dann die Finger an die vordere Bremsscheibe und testen ob sie warm ist.
Wenns richtig schleift verbrennst dir die flossen ! sollte eigentlich recht deutlich sein
Ob die zuviel schleifen lässt sich aber feststellen. Fahr einfach mal nen kilometer oder zwei flott auf der Landstrasse und benutz nur die hinterradbremse, auch zum anhalten. dann die Finger an die vordere Bremsscheibe und testen ob sie warm ist.
Wenns richtig schleift verbrennst dir die flossen ! sollte eigentlich recht deutlich sein