Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem.
war am WE im Schwarzwald (tolles Wetter, super Strecke). Am Freitag hingefahren, über Wochenende dort geblieben und am Sonntag wieder zurück.
Da war schon das erste Problem, die Maschine springt nicht an. Als ich die Zündung drückte, war nur ein zischen zu hören ->Vermutung: Batterie leer (obwohl erst vor Monaten getauscht). Da ich in den Bergen war, hab ich die Maschine im runter rollen angeschmissen. Bei der nächsten Ampel ist sie mir wieder ausgegangen.
einen Hügel hoch geschoben und wieder beim runterollen angeschmissen. Dann haben die Instrumente komplett verückt gespielt (Drehzahlmesser und Tacho sind hin und her gesprungen, Benzinanzeige hat geblinkt). Dann hab ich es gelassen und den Abschleppdienst gerufen. Der hat die Batterie überprüft und Überspannung gemessen (13,8 V). -> Vermutung: Spannungsregler defekt. 
Jetzt wär meine Frage: Was hat das Problem ausgelöst? Ist wirklich nur der Regler defekt? was ist mit der Batterie? Ist noch was defekt?
Bitte, bitte um schnelle Hilfe. Will so schnell wie möglich wieder auf die Straße
Bin schon im Voraus Dankbar.

Instrumente spinnen nach abwürgen
Re: Instrumente spinnen nach abwürgen
Vermutlich ist dein Laderegler defekt, ist ein bekanntes Problem bei der SV. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, zusätzlich war auch meine Batterie kaputt. Du solltest Regler und Batterie tauschen (bei Polo gibt es günstigen Ersatzt für die Batterie) und dann testen ob wieder alles i.O. ist. Wenn du Pech hast sind auch andere Teile defekt wie zum Beispiel die CDI.

Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
						Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- 
				sanoek 

Re: Instrumente spinnen nach abwürgen
danke für die Antwort.
weißt du zufällig wo ich einen Laderegler günstig erhalten kann? hab im Marktplatz schon gestöbert und nichts finden können.

weißt du zufällig wo ich einen Laderegler günstig erhalten kann? hab im Marktplatz schon gestöbert und nichts finden können.