drehzahl probleme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
el filibustero

drehzahl probleme

Beitrag von el filibustero » 29.07.2009 15:11

hallo leute,

meine knubbel hat jetzt 38000 drauf und ist bis jetzt (meistens) super gelaufen...
...aber neuerdings spinnt der motor... er läuft sehr unrund. die leerlaufdrehzahl steigt bei warmem motor von 1500 auf 2500... und hin und wieder hat sie leichte zündaussetzer... :( hell

ausserdem ist mir jetzt zweimal das benz ausgegangen (blöd ich weiss :oops: ) und danach liess sie sich nur durch anschieben oder starthilfe wieder in gang kriegen. musste danach auch so halbe stunde auf hoher drehzahl fahren um die batterie wieder fit zu machen... 8O

ich habe mir gedacht, dass evtl die zündkerzen fertig sein könnten, oder dass etwas am vergaser nicht stimmt... komisch ist nämlich auch, dass ich benzin in der airbox gefunden habe und dass die leerlaufdrehzahl runter geht wenn die maschine schief steht 8O , aber seilzug hängt keiner, soweit ich das beurteilen kann...

kann das auch an schmutzigem benzin liegen? oder an verändertem luftdruck? ich bin nämlcih vor einem monat nach frankreich ans meer gezogen...

alles sehr verwirrend :?: und ohne ein wort französisch ists schwierig in der werkstatt...

vielen dank für eure hilfe!!

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: drehzahl probleme

Beitrag von Dieter » 29.07.2009 15:16

Genau das hat meine auch mal gemacht vor 3 Jahren. Bei mir waren die Gummiringe in den Chokekolben kaputt, ein pfennigsartikel...

Zum Wechsel hab ich den Vergaser ausgebaut (weiss nicht ob das unbedingt nötig ist um die Ringe zu wechseln...) und gereinigt und die O-Ringe gewechselt...

Hier ein Bild vom vorderen Vergaser, der Zug der mit nem Rohrwinkel in den Vergaser geht unten Links mit der Kreuzschraube (nicht das eingekreiste) beim hinteren Vergaser ist es das gleiche...

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 092c5f.JPG

el filibustero

Beitrag von el filibustero » 29.07.2009 16:00

hmmm, wie kann ich denn feststellen, ob diese gummiringe kaputt sind?
ist es einfach sie zu tauschen? oder muss ich meine suzi in die werkstatt geben?

Dingo

Beitrag von Dingo » 29.07.2009 20:53

:D :D
muss schon was an den Versagern sein... zieht falsche (franzoesische) Luft :evil: oder vielleicht auch wasser im Vergaser??
an der Meereslage liegts bestimmt nicht... da sollte sie ja besser laufen da viel mehr sauerstoff... :mrgreen:
ist aber auf jeden fall ne sucherei, wo genau da falsch angesaugt wird.... :) cross

Antworten