Brauche Tipps zum Scheinwerferumbau
- 
				SV-Sepp 

Brauche Tipps zum Scheinwerferumbau
Servus,
hab vor mir für meine 650er Knubbel Doppelscheinwerfer ala Triumph etc. zuzulegen. Habt ihr Tipps ? Hat das schon jemand gemacht - zwecks Lichtstärke, Optik und Passgenauigkeit ?
Sollte nicht mehr wie 70 Euro kosten.
Würd mich freun wenn ich n paar Antworten bekommen würd.
Danke im Vorraus
Sepp

hab vor mir für meine 650er Knubbel Doppelscheinwerfer ala Triumph etc. zuzulegen. Habt ihr Tipps ? Hat das schon jemand gemacht - zwecks Lichtstärke, Optik und Passgenauigkeit ?
Sollte nicht mehr wie 70 Euro kosten.
Würd mich freun wenn ich n paar Antworten bekommen würd.
Danke im Vorraus
Sepp
- 
				Dingo 

Re: Brauche Tipps zum Scheinwerferumbau
Ich habe mir diese bestellt ... kann aber noch nichts sagen da noch nicht eingebaut..
sollten aber sogar in die originalhalterungen passen...
am richtigen ort gekauft.. passt es auch mit den 70 euro... schwarz oder chrom ausfuehrung..

sollten aber sogar in die originalhalterungen passen...
am richtigen ort gekauft.. passt es auch mit den 70 euro... schwarz oder chrom ausfuehrung..
- Dateianhänge
- 

- 7e28_1.JPG (11.03 KiB) 856 mal betrachtet

- 
				rennbär 

Sollte es auf diese ShinYo-Funzeln rauslaufen...die passen in die Originalhalterung, aber das war dann auch schon alles Positive, was man dazu sagen kann. Miese Lichtausbeute, korrodierte Reflektoren...und das alles für ein bißchen Optik. Ich fand es im Nachhinein jedenfalls als überflüssig. Und für entsprechend gute Doppelscheinwerfer wirst Du wohl etwas mehr löhnen müssen.

Wie isn das mit Buell Scheinwerfern?! Habe bislang noch nie als Zubehörteile solche Scheinwerfer gefunden, da müssten wohl Originale Buell ran oder?! Ich meine mit mittiger Befestigung ohne die störend hässlichen Befestigungen außenrum.
MFG Jonny

MFG Jonny
- 
				Dingo 

kann ja eigentlich noch nichts ueber die Qualitaet sagen....ich habe die Dinger auch erst gestern mit der post bekommen.... aber ich finde die sindrennbär hat geschrieben:Sollte es auf diese ShinYo-Funzeln rauslaufen...die passen in die Originalhalterung, aber das war dann auch schon alles Positive, was man dazu sagen kann. Miese Lichtausbeute, korrodierte Reflektoren...und das alles für ein bißchen Optik. Ich fand es im Nachhinein jedenfalls als überflüssig. Und für entsprechend gute Doppelscheinwerfer wirst Du wohl etwas mehr löhnen müssen.

und fuer den Preis!!!( 74 Euro inkl Fracht) einfach umschrauben und umstecken und schon ist gut...
Lichtausbeute interessiert mich eigentlich nicht gross... da ich praktisch nie nachts unterwegs bin...
ich finde die Lampen Affenscharf!!!

trotzdem ne Frage.. wie sind die in D angeschlossen? Leuchtet da nur 1 Abblend oder 1 Voll-Licht oder sind da beide Lampen angeschlossen, also 2x Abblend oder 2x Voll Licht??
Frage wegen dem Kabelquerschnitt. Wird das allenfalls ein Problem wenn da jetzt das doppelte durchs Kabel gesogen wird..?? bei meinen leuchtet naemlich 2 Abblend / 2 Voll Licht (Abblendung immer an!)
danke
- 
				lilacbeetle 

Hi Dingo.
ich habe auch die Doppelscheinwerfer von ShinYo dran.
Die Scheinwerfer sind im Lieferzustand beide mit so nem weissen Kabel (wenn ich mich recht erinnere)
verbunden und somit leuchten diese beide.
Bei mir zumindest war da ein Hinweis angeklebt, dass man dieses Kabel trennen müsste, da es in der STVZO so nicht zulässig wäre.
(...und auch ist... )
  )
Mein TÜV-ler hat da aber noch nie was gesagt...
Qualitativ kann mich "rennbär" nur anschliessen. Der Reisser ist dieser Doppelscheinwerfer auf Dauer nicht.
...ich persönlich finde die Scheinwerfer an der Orginal Halterung
viel zu hoch. Die müssen tiefer !!!! 

Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmack Sache.
Also viel Spass Dir... 

ich habe auch die Doppelscheinwerfer von ShinYo dran.
Die Scheinwerfer sind im Lieferzustand beide mit so nem weissen Kabel (wenn ich mich recht erinnere)
verbunden und somit leuchten diese beide.
Bei mir zumindest war da ein Hinweis angeklebt, dass man dieses Kabel trennen müsste, da es in der STVZO so nicht zulässig wäre.
(...und auch ist...
 )
  )Mein TÜV-ler hat da aber noch nie was gesagt...
Qualitativ kann mich "rennbär" nur anschliessen. Der Reisser ist dieser Doppelscheinwerfer auf Dauer nicht.
...ich persönlich finde die Scheinwerfer an der Orginal Halterung
viel zu hoch. Die müssen tiefer !!!!

Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmack Sache.
Also viel Spass Dir...

- 
				rennbär 

Also zumindest bei mir haben auch beide "geleuchtet", und den TÜV hats auch nicht gestört, trotz expliziter Nachfrage...

- 
				Dingo 

noch ne frage...
die Originallampe ist ja voll mit Kabel... 

wie/wo habt ihr die kabel hingepackt nach dem Lampenwechsel???
vielleicht kann da jemand mal ein Photo einstellen..
danke

danke
- 
				thundermc 

kabelbaum kürzen oder nach hinten unter den tank verstauen und nur die kabeln nach vorne legen die du brauchstDingo hat geschrieben:noch ne frage...
danke
- 
				Dingo 

habe das jetzt mal die Kabel so gut wie moeglich einisoliert und verlegt ohne zu kuerzen.. man weiss ja nie..
aber sieht doch einfach viel besser aus als mit dem riesen Ding ...

- Dateianhänge
- 

- DSC01344 (Small).JPG (37.23 KiB) 718 mal betrachtet

- 
				SV-Sepp 

Danke soweit für die Tipps ... 
@Dingo ... sieht echt geil aus ... ich glaub ich werds mir genau so auch machen ...
Danke

@Dingo ... sieht echt geil aus ... ich glaub ich werds mir genau so auch machen ...

Danke