Frage zum Vergaserüberlauf

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
daEde
SV-Rider

SVrider:

Frage zum Vergaserüberlauf

Beitrag von daEde » 06.08.2009 10:17

Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer SV650. Ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt, aber das hole ich nach wenn ich tatsächlich eine habe.

Folgendes: Letztens bei einem Händler lief als er die Maschine startete ein Spritzer Flüssigkeit (Benzin?) aus einem Schlauch unten aus dem Motorrad. Er meinte dass sei vollkommen normal. Ein Freund von mir bestätigte die Aussage und meinte, dass komme bei seiner Maschine auch öfter vor vor allem dann wenn er in der Sonne parkt?

Ist das wirklich normal?

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Frage zum Vergaserüberlauf

Beitrag von Dieter » 06.08.2009 10:28

Ja, kann passieren. Unter dem Motorrad kommen mehrere Schläuche an. Überlauf für Tankstutzen, Vergaser, und Luftfilterkasten...

Die Tanks haben heute alle so versenkte Deckel. Wenn man beim Tanken schlabbert geht das in den Rand und dort ist ein kleines Loch wo es dann ablaufen kann. Und das lLoch endet im besagten Schlauch. Wennn man voll getankt hat und das mopped in der Sonne steht und der Sprit sich ausdehnt kann es sein das es auch dort abläuft...

daEde
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von daEde » 06.08.2009 10:34

ok danke
Das (für mich) komische ist, dass das Benzin erst beim Starten raus kam.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.08.2009 11:01

Die SV hat ja nen Seitenständer, evtl. war ein Bogen im Schlauch wo was drin stand, und beim Aufrichten nach dem Start ist es dann rausgelaufen....

Antworten