Grösserer Zahnkranz hinten?
Re: Grösserer Zahnkranz hinten?
Vor allem hab ich schon eine gute X-Ring Kette drauf mit der Original Länge und Original Übersetzung. Wollte da jetzt nurnoch das Ritzel und Kettenrad ändern.

- 
				SV-Fightersau 

48 hinten 14 vorn allerdings mit ner 530-er Kette da ja eh schon GSXR Kettenblatt hinten hab ich mir auch gleich vorn ein Ritzel besorgt und ne Kette von ner Gixxer genommen ! Für Wheelies und Burn outs Top und beim Top Speed kaum spürbar !! Drehzahlmesser hab ich nicht fahr nach Gehör !!

Naja, 48'er stelle ich mir schon krass vor. Top Speed kaum spürbar?! Also ich finde schon. Vor allem auch die Beschleunigung da hin geht viel schneller. Selbst ab 160 zieht se noch vehement bis 195 hoch.
MFG Jonny

MFG Jonny
- 
				SV-Fightersau 

Oh da hab ich wohlein wenig falsch ausgedrückt ! Sicher geht es deutlich schneller bis zum Top Speed nur halt die geringere Endgeschwindigkeit ist kaum zu merken !!

Wieso, was schafft se denn laut Tacho?! Habe mit Originalübersetzung 220 geschafft, mit 15/47 230 und mit 14/47 nun 210.
MFG Jonny

MFG Jonny
- Chrissiboy
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Hey Jonny,
nicht vergessen zu erwaehnen, dass sich dein Topspeed im roten Drehzahlbereich befindet 

Oder sag ich jetzt da was falsches?

nicht vergessen zu erwaehnen, dass sich dein Topspeed im roten Drehzahlbereich befindet

Oder sag ich jetzt da was falsches?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Hab ein Problem... 
Wollte eben mein 14er Ritzel montieren, aber bekomme diese 32er Mutter ums verrecken nicht auf:
http://img21.imageshack.us/img21/3268/dsc01702dky.jpg
Gibts da nen Trick? Oder muss man einfach verdammt fest drücken? Hab das mal versucht, und es hat sich angehört als würde ich dadurch die Kolben bewegen... Bitte nicht gleich schlagen wenn das überhaupt nicht sein kann

Wollte eben mein 14er Ritzel montieren, aber bekomme diese 32er Mutter ums verrecken nicht auf:
Gibts da nen Trick? Oder muss man einfach verdammt fest drücken? Hab das mal versucht, und es hat sich angehört als würde ich dadurch die Kolben bewegen... Bitte nicht gleich schlagen wenn das überhaupt nicht sein kann

- Chrissiboy
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Sicherungsblech haste plattgebogen????

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Kannst du mir das genauer erklären?

die dinger sitzen oft sau fest .... brauche oft 15bar auf dem kessel damit ich bzw. mein schlagschrauber das aufbekommt. auf dem gewinde ist serienmäßig sicherungsmittel drauf.
viel spaß beim öffnen .....
gruß loki

viel spaß beim öffnen .....
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
						Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Heisst für mich konkret dass ich mit meiner Ratsche garnicht weitermachen brauche? 
Wenn ich heftig drücke, dreht sich schon was... Nur eben nicht die Mutter... Demnach würde doch ein Schlagschrauber auch nichts bringen, oder?

Wenn ich heftig drücke, dreht sich schon was... Nur eben nicht die Mutter... Demnach würde doch ein Schlagschrauber auch nichts bringen, oder?
Ich würde ein kleines Stück Blech wie in der Knowledgebase dazwischenstecken. Mit der Motorbremse klappts nur bedingt, da sich dieser ab nem bestimmten Druck auch mitbewegt. Wie gesagt, zuerst das Ritzel festmachen, dann kannste auch mitm Schlagschrauber ran.
Meiner war damals sehr leicht drin, schätze so ca. 40-50Nm. Manche haben Glück, manche Pech.
@ Chrissiboy: Ne, bei 210 bin ich noch net ganz im Begrenzer, erst bei ca.215 fängt se an zu stottern also der Begrenzer tritt ein.
MFG Jonny

Meiner war damals sehr leicht drin, schätze so ca. 40-50Nm. Manche haben Glück, manche Pech.
@ Chrissiboy: Ne, bei 210 bin ich noch net ganz im Begrenzer, erst bei ca.215 fängt se an zu stottern also der Begrenzer tritt ein.
MFG Jonny
- Chrissiboy
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Klar wuerde ein Schlagschrauber was bringen. Sehr viel sogar.
Unter der Mutter is ne Art Unterlegscheibe(Sicherungsblech), welches ein einer Kante hochgebogen ist, um die Mutter gegen loesen zu sichern. War zumindest bei meiner K3 so....
@Jonny: bei 210 aber schon im roten Bereich oder?

Unter der Mutter is ne Art Unterlegscheibe(Sicherungsblech), welches ein einer Kante hochgebogen ist, um die Mutter gegen loesen zu sichern. War zumindest bei meiner K3 so....
@Jonny: bei 210 aber schon im roten Bereich oder?

Also ich weiß net, wie das bei euren Moppeds ist, aber IM roten Bereich bin ich noch nie gefahren, das geht doch auch gar nicht?! Der Begrenzer tritt doch ein und dann gehts nimmer weiter. Bei 210 bin ich bei ca. 10.800 und bei 11.000 ist Schluss, was etwa 215 entspricht laut Tacho.
MFG Jonny

MFG Jonny
Hatte das selbe Problempacman16 hat geschrieben:Hab ein Problem...

Das das Ritzel mit einer Schraubensicherung versehen ist

Wenn Du hast halt einen Heisluftfön 2min. drauf und sie geht ganz leicht auf

Bei Mir war es so