Moin,
jetzt habe ich leider auch die befürchtung das noch mehr bei mir defekt sein könnte.
In dem Thread ist beschrieben das auch der lüfter der kühlung nicht funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?

Heute Morgen Startprobleme! HILFE?
Re: Heute Morgen Startprobleme! HILFE?
Hallo,
dass der Lüfter oder der Thermostat durch Überspannung gestorben ist kann ich nicht so richtig glauben. Laut Schaltbild geht der Plus über das Zündschloss auf eine Sicherung dann zum Lüfter und wird dann über den Thermostat gegen Minus geschaltet. Zum testen vom Sicherung und Lüfter würde ich einfach den Thermostat überbrücken damit sollte der Lüfter laufen. Um den Thermostat zu testen einen kleinen Top mit Öl füllen auf den Herd stellen und langsam anheizen. Thermostat an einen Durchgangprüfer oder Multimeter anschließen. Ein Thermometer ins Öl halten und schauen bei welcher Temperatur der Thermostat schaltet.
Von Aus nach Ein bei ca. 91°C
Von Ein nach Aus bei ca. 96°C
Anmerkung: Bei meiner Knubbel ist bis jetzt erst zwei mal der Lüfter angegangen, und das war im Hochsommer in der Stadt beim Stau.
Gruß
Gerhard

dass der Lüfter oder der Thermostat durch Überspannung gestorben ist kann ich nicht so richtig glauben. Laut Schaltbild geht der Plus über das Zündschloss auf eine Sicherung dann zum Lüfter und wird dann über den Thermostat gegen Minus geschaltet. Zum testen vom Sicherung und Lüfter würde ich einfach den Thermostat überbrücken damit sollte der Lüfter laufen. Um den Thermostat zu testen einen kleinen Top mit Öl füllen auf den Herd stellen und langsam anheizen. Thermostat an einen Durchgangprüfer oder Multimeter anschließen. Ein Thermometer ins Öl halten und schauen bei welcher Temperatur der Thermostat schaltet.
Von Aus nach Ein bei ca. 91°C
Von Ein nach Aus bei ca. 96°C
Anmerkung: Bei meiner Knubbel ist bis jetzt erst zwei mal der Lüfter angegangen, und das war im Hochsommer in der Stadt beim Stau.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- 
				Skorpion 

Moin,
also ich war gestern bei dem Bekannten bei dem ich das Motorrad untergestellt hatte. Habe die restelichen Birnchen ausgetauscht 

Aber das ist garnicht so einfach. Habe hinten Miniblinker verbaut und da die Birne rauszubekommen ist ja schon ne Kunst. Keine Sache von 2 Minuten 

aber leider ist bei den Tigereyes vorne auch die Kabelverbindung im Lenker getrennt worden warum auch immer. Haben also dann noch ein neues Kabel verlegen müssen.
 warum auch immer. Haben also dann noch ein neues Kabel verlegen müssen.
Jetzt Blinkt wieder alles zum Glück. Muss jetzt noch auf einen Anruf, heute Mittag warten, dann bekomme ich vielleich noch ersatz für die Tigereyes. Ansonsten muss ich wohl die Kellermänner nachkaufen.
Das mit dem Kühler habe ich gecheckt. Als wir mit den Blinkern beschäftigt waren haben wir sie warm laufen lassen. Sie stand die ganze zeit in der prallen Sonne und nach einer Zeit ist auch der Ventilator angesprungen. Was mich noch intressieren würde ist ob ich die Signallampe für überhitzung irgendwie prüfen kann. Sie ist ja im Drehzahlmesser mit verbaut, der aber bei mir noch defekt ist. Ist es wahrscheinlich das auch die Warnleuchte für die Überhitzung defekt ist oder sollte die trotz alle dem noch funktionieren?

also ich war gestern bei dem Bekannten bei dem ich das Motorrad untergestellt hatte. Habe die restelichen Birnchen ausgetauscht

Aber das ist garnicht so einfach. Habe hinten Miniblinker verbaut und da die Birne rauszubekommen ist ja schon ne Kunst. Keine Sache von 2 Minuten

aber leider ist bei den Tigereyes vorne auch die Kabelverbindung im Lenker getrennt worden
 warum auch immer. Haben also dann noch ein neues Kabel verlegen müssen.
 warum auch immer. Haben also dann noch ein neues Kabel verlegen müssen.Jetzt Blinkt wieder alles zum Glück. Muss jetzt noch auf einen Anruf, heute Mittag warten, dann bekomme ich vielleich noch ersatz für die Tigereyes. Ansonsten muss ich wohl die Kellermänner nachkaufen.
Das mit dem Kühler habe ich gecheckt. Als wir mit den Blinkern beschäftigt waren haben wir sie warm laufen lassen. Sie stand die ganze zeit in der prallen Sonne und nach einer Zeit ist auch der Ventilator angesprungen. Was mich noch intressieren würde ist ob ich die Signallampe für überhitzung irgendwie prüfen kann. Sie ist ja im Drehzahlmesser mit verbaut, der aber bei mir noch defekt ist. Ist es wahrscheinlich das auch die Warnleuchte für die Überhitzung defekt ist oder sollte die trotz alle dem noch funktionieren?
Hallo,
Temperaturschalter für Warnleuchte einfach überbrücken, wenn Leuchte im Drehzahlmesser geht ist alles noch in Ordnung. Temperaturschalter kannst Du wie oben beim Lüfterthermostat beschrieben prüfen. Hier noch die Schaltpunkte
Von Aus nach Ein bei ca. 115°C
Von Ein nach Aus bei ca. 108°C
Gruß
Gerhard

Temperaturschalter für Warnleuchte einfach überbrücken, wenn Leuchte im Drehzahlmesser geht ist alles noch in Ordnung. Temperaturschalter kannst Du wie oben beim Lüfterthermostat beschrieben prüfen. Hier noch die Schaltpunkte
Von Aus nach Ein bei ca. 115°C
Von Ein nach Aus bei ca. 108°C
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
- 
				Skorpion 

Hallo,
gibt es vielleicht eine kleine Kurzanleitung wie ich das machen könnte? Bin selbst nicht der geübte schrauber . Ich habe immer angst das ich mehr kaputt machen kann als gut.
 . Ich habe immer angst das ich mehr kaputt machen kann als gut.
Wäre sehr froh wenn mir jemand in kurzer vorm sagen kann wie ich das überbrücken kann.

gibt es vielleicht eine kleine Kurzanleitung wie ich das machen könnte? Bin selbst nicht der geübte schrauber
 . Ich habe immer angst das ich mehr kaputt machen kann als gut.
 . Ich habe immer angst das ich mehr kaputt machen kann als gut.Wäre sehr froh wenn mir jemand in kurzer vorm sagen kann wie ich das überbrücken kann.