Kante ruckelt nach Autobahn und geht aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
alex_

Kante ruckelt nach Autobahn und geht aus

Beitrag von alex_ » 28.08.2009 15:23

Hallo,
habe leider folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich mit meiner (geliebten) Kante (Bj.2004) auf die Autobahn fahre und dort ein paar Minuten verweile (Geschw. > 150 km/h) dann fängt meine SV 650 an zu ruckeln (fühlt sich an als würde kein Sprit nachlaufen). Wenn ich dann die Kupplung ziehe geht se direkt aus und ich bring se nur noch mit Gas wieder zum starten. Die Leerlaufdrehzahl ist dann aber niedriger und das Moped geht immer wieder aus (um weiterzufahren muss ich se auf Gas halten, auch zum Schalten sonst geht se direkt aus).
Laufen tut se dann mit weniger Leistung und zuckelt bei niederer Gasstellung.
Fahre ich ein paar Kilometer Landstrasse (ca. 20km) fängt se sich langsam wieder.

Hilfe???

P.S.: Habe vor kurzen einen neuen Auspuff montiert, der etwas Luft zieht - kann es damit irgendwie zusammenhängen?

Gruß alex

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Re: Kante ruckelt nach Autobahn und geht aus

Beitrag von DieterSV650 » 28.08.2009 15:45

Hallo,
Spritzufuhr ? (Benzischlauch/Filter verstopft)
Läuft Sie dann auf einem Zylinder ?
Gruß Dieter

alex_

Beitrag von alex_ » 28.08.2009 15:55

Hallo,

wie kann ich prüfen, ob sie auf einem Zylinder läuft?

Ich glaube nicht, dass der Schlauch verstopft ist, unter 130 läuft se ganz normal auch bei hoher drehzahl im 2ten Gang.

gruß alex

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 28.08.2009 16:07

am schnellsten bekommst es raus wenn du etwas wasser auf den krümmer sprühst, bleibt es da is er kalt

alex_

Beitrag von alex_ » 29.08.2009 17:48

So,
Wassertest gemacht.
Beide Krümmer sind heiss.

Danach war ich auf der Autobahn und bin mit offenem Tankdeckel gefahren - nach ca. 10 km bei 190km/h trat das Ruckeln dennoch auf.
Runter von der Autobahn, sobald ich die Kupplung ziehe geht das Moped aus.
Also kann es nicht an fehlender Zuluft liegen.

Was kann ich noch prüfen?
Wie/wo prüfe ich den Bezinfilter? (Den hab ich noch nie gesehen...)
Warum tritt das Problem nur bei längerem Vielgas (Vollgas) auf?

Dank für alle Hilfe

Gruß alex

Leonidas

Beitrag von Leonidas » 29.08.2009 21:19

Das Sieb für das Benzin ist in der Pumpe im Tank.Wenn Du den Tank hoch klappst siehst Du die Pumpe.Die mußt Du ausbauen.Ich habe hier schon einiges über zugestopfte Pumpen gelesen.Bau sie aus und schau mal nach wie das Sieb aussieht!

ManiAc2K

Beitrag von ManiAc2K » 29.08.2009 21:27

Servus!

Also bei meinem Kumpel war das gleiche problem - naja ähnlich besser gesagt. Napchdem er mal wieder an seiner Aprilia rumgeschraubt hatte wollten wir ne Tour fahren. Nach etwa 3-4 km fing sie an zu ruckeln. Als würde sie keinen Sprit mehr bekommen. (Trotz vollem Tank)

Nach ner Zeit Fehlersuche in der Garage haben wir gesehen, dass der Benzinschlauch abgeknickt war. - Kann das
bei dir auch sein?

Grüße aus dem Schwabenland!

ManiAc2K

Leonidas

Beitrag von Leonidas » 30.08.2009 0:10

Der Benzinschlauch ist vorgeformt und sehr knick sicher.Er würde sich auch nicht knicken.

alex_

Beitrag von alex_ » 30.08.2009 11:52

OK,

hast du noch einen Tipp wie dich die Pumpe am Besten ausbau, ohne dass das Benzin dann überall rumspritzt?

Gruss alex

Leonidas

Beitrag von Leonidas » 31.08.2009 19:54

Bau den Tank ab.Lege ihn auf die Oberseite(Decke drunter).Stelle eine Schüssel bereit.Jetzt noch die Hitzematte ab.Löse die Schrauben von der Pumpe(jetzt nicht mehr Rauchen!),aber nur lösen!Nimm den Tank in die Hand und kippe ihn langsam in die Schüssel.Zum Schluß löst Du alle Schrauben und kippst den Rest raus.Beim Einbau der Dichtung etwas Motoröl auf die Dichtung.

Graubart

Beitrag von Graubart » 01.09.2009 6:16

Hi, wenn Du den Tank schon herunten hast, auch mal nach dem Luftfilter schauen ob der verölt ist.

mfg

Graubart

2takt-Stefan

Beitrag von 2takt-Stefan » 01.09.2009 22:42

check mal die Schläuche vom PAIR-System und schau mal ob deine Batterie vollkommen in Ordnung ist. Das heist schau nach ob sie geladen werden kann und strom aufnimmt.
Hatte die selben Probleme und bei mir lag es daran.

alex_

Beitrag von alex_ » 07.09.2009 1:41

Update:

Also Batterie habe ich dieses Jahr schon getauscht - sollte eigentlich keine Probleme machen.
Luftfilter ist nicht verölt, Luft müsste also ankommen.
Zündkerzen - dieses Jahr schon getauscht.

Hab heute mal den orginalen Auspuff angebaut - ab auf die Autobahn -> selbes Problem, liegt also nicht am "LeoVince".

Stelle das Teil morgen mal zum Händler, hoffe der findet etwas.
Ich lass es wissen, soblad ich mehr weiss.

Gruß Alex

Antworten