Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner 2000er Knubbel. Als ich sie gestern morgen gestartet habe um zur Arbeit zu fahren ist sie mir prompt wieder ausgegangen. Dachte dann, dass es eventuell an der morgendlichen Feuchtigkeit liegen würde und habe sie dann per Choke etwas laufen lassen, bzw. selber noch was Gas gegeben, weil sie wohl wieder verrecken wollte. Nun ja, nach dem ich dann auf der Arbeit mit viel Mühe und ruckeln angekommen war (nach ca. 30 Min.) und ich z.T. bis auf 4.500 - 5.000 (!) Umdrehungen im 1. Gang hochziehen musste, damit sie los"rollt" ist mir aufgefallen, dass sie im warmen Zustand bei ~ 1.000 Umdrehungen läuft. Normal läuft sie so zwischen 1.300 und 1.400...an der Leerlaufbegrenzungsschraube liegt es nicht, da sie zwischendurch immer wieder für ne Sekunde normal läuft...es klingt glatt so, als würde man ihr die Luft abschneiden wollen (eventl. nur 1 lauffähiger Zylinder?). Auch wenn ich mal im 3. oder 4. Gang etwas mehr als üblich am Gashahn drehe, kommt sie z.T. nicht aus den Pötten, wie sie's sonst getan hat.
Jedenfalls habe ich hier im Forum schon mal ein wenig geschaut und dachte, es würde daran liegen, dass der vordere Zylinder bei Regen mal gerne ausfällt (war Samstag noch mi'm Kumpel ca. 200 km unterwegs und sind zwischendurch in kleinere Regenschauer gekommen), allerdings habe ich heute (bei 26°C und schönstem Wetter) mal beide Kerzenstecker und Zündkerzen untersucht. Diese sind weder naß, noch verbraucht, bzw. verschliessen. Das Ablaufloch des vorderen Zylinder ist auch nicht verstopft.
Da ich auch nur absoluter Laie bin und mir hier die meisten Tipps und Tricks an- und abschaue um etwas dazu zulernen, würde ich euch gerne mal fragen, ob ihr eine Vermutung habt, wo der Fehler liegen könnte. Werde sie wohl vermutlich eh zur Werkstatt bringen, aber würde dem Fachmann schon gerne 'ne kleine Vordiagnose geben

...übrigens ist die Knubbel schon 9 Jahre alt, hat aber grade mal 8.800km runter. Habe sie vor kurzem mit 8.200km übernommen, Drossel einbauen lassen und bislang lief sie ohne Probleme...bis jetzt - leider

der Geruch stank schon ziemlich nach Benzin...habe inzwischen auch 'n Termin für die Werkstatt. Muss wohl der Vergaser mal komplett zerlegt und gereinigt werden
  der Geruch stank schon ziemlich nach Benzin...habe inzwischen auch 'n Termin für die Werkstatt. Muss wohl der Vergaser mal komplett zerlegt und gereinigt werden