Motorschaden SV 650
- 
				UM/WB 

Motorschaden SV 650
Hallo habe n kleines Problem auf der Autobahn ist mein Motorrad auf einml langsmer geworden jetzt rasselt es im vorderen zylinder im Öl war auch abrieb zu erkennen- lohnt es sich den Motor aufzumachen oder soll ich die Karre lieber in verkaufen

- 
				Insanity 

Re: Motorschaden SV 650
ja. nein. vielleicht.
wieviel km hat se drauf ? inspektionen gemacht ? was für ne sv ? baujahr ?
Da meine Kristallkugel grade zur inspektion ist : rasseln is ja net unbedingt schlimm.. meine rasselt auch ab und zu bis der kettenspanner von der steuerkette mal wieder gerafft hat wofür er da ist.

wieviel km hat se drauf ? inspektionen gemacht ? was für ne sv ? baujahr ?
Da meine Kristallkugel grade zur inspektion ist : rasseln is ja net unbedingt schlimm.. meine rasselt auch ab und zu bis der kettenspanner von der steuerkette mal wieder gerafft hat wofür er da ist.
- 
				Sebastian 

Nicht zuletzt wird es drauf ankommen ob du selbst schrauben wirst oder nicht. In einer Werkstatt kann das ein wirtschaftlicher totaler sein. Wenn man selbst schraubt würde ich ohne bedenken zum Werkezugkoffer greifen. Gebrauchte SV Motoren (und somit Ersatzteile) kosten nicht die Welt.
Wobei allerdings rasseln wie schon gesagt wenig aussagt. SV/DL650 rasseln eben hin und wieder. Und minimal Abrieb im Öl ist auch normal. Für die Fehlersuche müsste man wohl entweder ein (Name fällt mir nicht ein, kleine Kamera an Schwanenhals) durch die Zündkerze in den Brennraum schieben (wenn man so etwas hat) oder über den Winter den Kopf runter nehmen.
Edit: Wenn wirklich was hinüber ist, vergiss aber nicht auch die Ursache dafür zu finden! Sonst stirbt der Motor womöglich bald wieder. Es gab z.B. vor garnicht so langer Zeit den Fall, da ist einem ein Kolben nach dem anderen durchgebrannt. Nach dem 2. hat er endlich genauer geschaut -> Diagnose kaputte Einspritzdüse. Getauscht (natürlich mit dem 3. Kolben..) und gut wars. Nur so zur Mahnung

Wobei allerdings rasseln wie schon gesagt wenig aussagt. SV/DL650 rasseln eben hin und wieder. Und minimal Abrieb im Öl ist auch normal. Für die Fehlersuche müsste man wohl entweder ein (Name fällt mir nicht ein, kleine Kamera an Schwanenhals) durch die Zündkerze in den Brennraum schieben (wenn man so etwas hat) oder über den Winter den Kopf runter nehmen.
Edit: Wenn wirklich was hinüber ist, vergiss aber nicht auch die Ursache dafür zu finden! Sonst stirbt der Motor womöglich bald wieder. Es gab z.B. vor garnicht so langer Zeit den Fall, da ist einem ein Kolben nach dem anderen durchgebrannt. Nach dem 2. hat er endlich genauer geschaut -> Diagnose kaputte Einspritzdüse. Getauscht (natürlich mit dem 3. Kolben..) und gut wars. Nur so zur Mahnung

- Unrockstar
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Du meinst ein EndoskopSebastian hat geschrieben:(Name fällt mir nicht ein, kleine Kamera an Schwanenhals)

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
						Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.