SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mattol


SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#1

Beitrag von Mattol » 19.11.2009 18:19

Hmmm, ich mal wieder...
weiß zuerst nicht wo posten ob 650 oder 1000er Schrauberecke...deshalb in beiden!

Idee ist nach wie vor entweder eine 650 aufzublasen (Kosten und Standfestigkeit - der 1000er Motor ist serienmässig ein Sahnestück!) oder eine 1ooo massiv abzuspecken: Ziel <180kg. - geht das?

Wie unterschiedlich sind 650 und 1000der mal abgesehn vom Motor bzw. wo liegen die wesentlichen Unterschiede im Gewicht?

Motor ist unterschiedlich - klar, schätze mal 10....max. 20kg mehr
Auspuff unterschiedlich: - egal der fliegt! (vermutlich MIVV GP)
Räder unterschiedlich - fliegen auch (will 160iger HR!)
Rahmen? - identisch oder unterschiedlich???
Gabel, und Schwinge?

Und die Anbauteile? Sind die identisch oder sieht das nur ähnlich aus und ist ein komplett anderes Mopped?

Danke
Mattol

Benutzeravatar
Howie
SV-Rider
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2008 1:13
Wohnort: Buggingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#2

Beitrag von Howie » 19.11.2009 23:23

180kg sollen bei der 1000er kein allzu großes Problem sein.
Alleine schon durch den Wechsel der Auspuffanlage solle das meiste Gewicht eingespart sein.
Gewichte der SV 1000:
Leergewicht: bis K3 189 kg / ab K4 187 kg (186 bei der N)
Gewicht der SV 650:
Leergewicht: 167 kg

Unterschiede der Teile:
Fahrwerk SV650: (http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... techdaten)
Hochvakuum-Druckguss-Aluminiumbrückenrahmen,
geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend,
Telegabel, Standrohrdurchmesser 41 mm,
Alu-Profilschwinge,
Zentralfederbein, Federbasis, vorn und hinten einstellbar,
Ø 290 mm Doppelscheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel,
Scheibenbremse hinten Einkolbensattel, Ø 240 mm,
Alugussräder 3.5 x 17 vorn; 4.5 x 17 hinten
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17

Fahrwerk SV1000: (http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... techdaten)
Brückenrahmen aus Aluminium (High-Vacuum-Guß),
geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend,
Teleskopgabel (Zug- und Druckstufe sowie Vorspannung einstellbar, Standrohrdurchmesser 46 mm),
Alu-Profilschwinge (Alu-Kastenschwinge (Link-System)),
Zentralfederbein, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung,
Ø 310 mm Doppelscheibenbremse vorn, Vierkolbensättel,
Scheibenbremse hinten Einkolbensattel, Ø 220 mm,
Alugussräder 3.5 x 17 vorn; 5.5 x 17 hinten (5.0 x 17 bei der N?

Gruß Howie

Mattol


Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#3

Beitrag von Mattol » 20.11.2009 9:32

Wow, sehr umfassend!

Danke! :D

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#4

Beitrag von Laurent » 20.11.2009 10:07

Was mir aufgefallen ist: bei der 1000er ist der rechte Zylinder vorne, bei der 650er der linke.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#5

Beitrag von Jonny » 20.11.2009 10:57

Du hast doch schon so nen Thread erstellt Mattol?! Ich denke einer reicht ;)

MFG Jonny

Mattol


Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#6

Beitrag von Mattol » 20.11.2009 12:06

gut recherchiert... - hatte ihn nur selbst nicht mehr gefunden (=Suchdepp)
ausserdem ist da die Frage der Gleichteile nicht geklärt... - wenn ein Admin das kann, darf er die Beiträge gerne verlinken... :wink:

Passt der 1000er Motor in das 650 Fahrwerk, oder passen 650 Schwinge und HR in die 1000 oder ist die Schwinge gleich?
Hätte halt gerne das leichte 650-Fahrwerk mit der 1000er Power ohne den Motor teuer und empfindlich aufzublasen!

Ziel: 1000er Motor (einfach geil und reichlich Dampf und Leistung) mit <180 kg und 160 HR - geht das?

fabi65


Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#7

Beitrag von fabi65 » 20.11.2009 12:17

Soweit ich weiß, passt der 1000er Motor nicht in den 650er Rahmen. Dieser ist auch nicht für solche Kräft ausgelegt. Das Standart Fahrwerk von der 650er ist auch nicht so dolle...

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

#8

Beitrag von Jan Zoellner » 20.11.2009 12:28

fabi65 hat geschrieben:Soweit ich weiß, passt der 1000er Motor nicht in den 650er Rahmen.
Siehe hier.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten