Scheinwerfer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
[Bikers]_[Ambition]

Scheinwerfer

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 24.11.2009 16:50

Moin moin,

ich hab mal ne Frage zu den Scheinwerfern. Wenn ich bei meiner Knubbel normales Abblendlicht einschalte leuchtet nur die eine Birne an meiner Front und die zweite erst, wenn ich Fernlicht dazu schalte.

Das,finde ich persöhnlich, sieht extrem bescheiden aus. Da ich den anderen Verkehrsteilnehmern nun aber nicht dauerhaftes Fernlicht zumuten will, wollte ich mal fragen, ob man das ändern kann.

Also das schon beim Abblendlicht die gesamte Front hell ist. Oder geht das nicht?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von LazyJoe » 24.11.2009 17:02

Geht schon, nur die Frage, ob sich das rentiert:

viewtopic.php?f=5&t=54226
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.11.2009 21:46

Ist bei vielen Motorrädern so. Auch z.B. bei der VFR. Da kann man beide Scheinwerfer bereits bei Abblendlicht aktivieren. Dies ist aber verboten, weil der Schliff des zweiten Scheinwerfers ein anderer ist und man so den Gegenverkehr blendet.
Wenn sich der TÜV Prüfer einigermaßen auskennt, wird er das bemängeln.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 25.11.2009 19:01

Trifft das denn auch auf die SV zu?

Insanity

Beitrag von Insanity » 25.11.2009 22:57

Da du einen Abblend und einen Fernlicht Scheinwerfer hast, ja.
Also entweder illegal mit beiden und gegenverkehr blenden, neue Scheinwerfer, oder die Ami Lichteinheit der S, die hat 2x H4 ist nur nicht so einfach zu bekommen, bzw nicht billig.

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 26.11.2009 14:47

Na denn überleg ich mir doch lieber das erstmal so hin zu nehmen. :mrgreen:

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 26.11.2009 15:06

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Na denn überleg ich mir doch lieber das erstmal so hin zu nehmen. :mrgreen:
Das dürfte wohl die billigste und stressfreieste Lösung sein :mrgreen:

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 26.11.2009 15:59

SteyrianBiker81 hat geschrieben:
[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Na denn überleg ich mir doch lieber das erstmal so hin zu nehmen. :mrgreen:
Das dürfte wohl die billigste und stressfreieste Lösung sein :mrgreen:
Eben und da ich noch keinen Dukatenschei*er bei mir im Keller hab bleibt das auch so. :mrgreen:
Ich glaube bevor ich groß finanziell was an meiner SV machen kann hab ich eher die Aussicht auf eine neue Maschine. :D Also wenn ich abwägen sollte, ob das Ersparte erstmal in die SV fließt oder ob ich nicht noch ein wenig weiter spare und dann was neues probiere. :mrgreen:

ABER 3 Jahre sind ja noch soooooo lang. :P :(

Antworten