seltsame geräusche!?!?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
guitBiene

seltsame geräusche!?!?!

Beitrag von guitBiene » 29.11.2009 19:15

Hallöchen,

ich bins schon wieder :D
an meiner SV *freu* ist ein Leo Vince auspuff montiert (echt krasser Ducati sound... :D )
doch irgendwie hat sich da ein kleines Vögelchen eingenisstet :mrgreen:
bei der Probefahrt war das eigentlich noch nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen...
der Auspuff zwitschert so ein bisschen... dachte erst das der DB-eater sich gelockert haben könnte aber dieser ist fest.
Ist das normal oder gibt es da irgendwas, was sich wo lockern könnte????

das zweite Geräusch ist nur im Standgas zu hören (nicht unter Last)... kenne dieses eigentlich aus den Videos von den TL 1000 doch bei den SV´s war es mir nicht so aufgefallen...
es kommt aus der gegend des vorderen Zylinders (ein leichtes Klackern (Klopfen))
klingt nicht Metallisch... und es klingt nicht wie Ventiltrieb (glaube ich zumindest)
ist das normal? die gute hat jetzt ca. 20600 km runter (alle Inspektionen u. Service gemacht) ...
-->

schönen Abend noch
mfg Biene

lupaxy

Re: seltsame geräusche!?!?!

Beitrag von lupaxy » 29.11.2009 19:54

hi erstmal...

herzlichen glückwunsch zum leo vince...ist ein super dingen...hab ich auch dran und viele tausende andere auch...
und dieses "zwitschern" von dem du schreibst wird allgemein als pfeiffen bezeichnet und liegt an der schraube, die den db-killer fixiert...die auspuffgase strömen an der schraube vorbei und erzeugen luftverwirbelungen, welche wiederrum dieses geräusch erzeugt...dagegen kannst du nur den db-killer entfernen, dann müsste es weg sein...

zu den zweiten was du meinst...: ich glaube sowas ähnliches habe ich auch...kommt gefühlsmäßig vom vorderen zylinder, aber das war auch schon vor dem leo da und hatte mir auch erst sorgen dazu gemacht, aber dann sagte man mir, dass das halt nen V2 ist der halt nicht so surrt wie die 4 zylinder nähmaschinen und dass das normal wäre...
MFG
lupaxy

PS: hier ist nochmal ein link zum pfeiffen...wurde schon munter diskutiert : viewtopic.php?f=4&t=53266&hilit=leo+vince+db+killer

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 30.11.2009 13:44

Hallo quitBiene,

der db-Killer bleibt drin - es sei den du willst bei den Grünen bezahlen, bezahlen, usw.
Brauchbar ist der Link zur schon stattgefundenen Diskussion hier im Forum.
lupaxy hat geschrieben:hi erstmal...

...dagegen kannst du nur den db-killer entfernen, dann müsste es weg sein...

MFG
lupaxy

PS: hier ist nochmal ein link zum pfeiffen...wurde schon munter diskutiert : [b][color=#FF0040] [url]http://www.svri ... +db+killer[/color][/url]
[/b]
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 30.11.2009 14:25

lupaxy hat geschrieben: dagegen kannst du nur den db-killer entfernen, dann müsste es weg sein...

ich zitiere mich mal selbst^^...: klar, solle man das unterlassen, da das nicht zulässig ist...mache ich im übrigen auch nicht, weil ich mir es in der probezeit nicht leisten kann scheisse zu bauen...
ich selbst höre das pfeiffen auch nur wirklich im stand bei standgas, weil das beim aufreissen einfach zu laut ist um das zu hören...also gefühlsmäßig ists dann nichtmehr da...
MFG
lupaxy

guitBiene

Beitrag von guitBiene » 30.11.2009 17:06

besten dank an euch... war sehr Hilfreich der Link...
und das mit dem db-killer entfernen: Ich weiß schon wie es gemeint war :wink:
hab auch noch Probe zeit bzw. fange grade erst damit an :cry:

naja, nütz alles nix... da mussten se alle durch!
schönen Abend euch noch
Biene

Antworten