Hallo
Hab jetzt mein Bike "vorzeitig" eingewintert. Nachdem ich einen neuen Reifen bekommen habe (Nagel) ist mir beim Montieren vom Hinterrad aufgefallen dass es unmöglich ist die Kette zu spannen. Von gespannt bis viel zu locker war alles dabei bei einer Radumdrehung.
Naja, ungleich gelängt hab ich mir gedacht, im Frühling eine neue kaufen und fertig.
Das komische allerdings ist, dass wenn ich gerade an der Stelle bin, wo die Kette absolut kein Spiel mehr hat (nach oben und unten) hat sie allerdings ZUM Kranzel hinten auch absolut kein Spiel?! Ist das normal. Ich bin ein bissi "baff" weil bei einer ungleich gelängten Kette sollte die Spannung zum und vom Kranzel unterschiedlich sein?
Kette ungleich gelängt???
-
sv lülle
Re: Kette ungleich gelängt???
es könnte aber auch sein das sich das kettenrad unrund gelaufen hat das hab ich bei meiner nämlich schon mal gehabt und da war es das gleiche problem nach dem reifenwechsel
-
Thomas1988
Ok danke für den Tipp.
Jetzt fahr ich sowieso nicht bei -10 Grad
ich such mir mal einen Shop der ketten versendet, im frühling schau ich mir das dann mal an.
Jetzt fahr ich sowieso nicht bei -10 Grad
ich such mir mal einen Shop der ketten versendet, im frühling schau ich mir das dann mal an.
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
denk aber dran, wenn du ne neue kette kaufst, dann gleich noch ein neues ritzel und ein neues kettenrad dazu. denn sonst hast du an deiner neuen kette nicht allzu viel spaß!
kam so rüber, dass du nur ne neue kette holen willst.
cucu
denk aber dran, wenn du ne neue kette kaufst, dann gleich noch ein neues ritzel und ein neues kettenrad dazu. denn sonst hast du an deiner neuen kette nicht allzu viel spaß!
kam so rüber, dass du nur ne neue kette holen willst.
cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
Thomas1988
Das war sowieso geplant. Im prinzip Sprech ich eh immer von einem Kettenkit XD
Wenn ich auf die 15/45 Übersetzung wechsle (ich weiß bringt nicht viel), nehm ich dann die Kette mit 110 Glieder wie bei der N?
Wenn ich auf die 15/45 Übersetzung wechsle (ich weiß bringt nicht viel), nehm ich dann die Kette mit 110 Glieder wie bei der N?