Spiegelverlängerung + TÜV
Spiegelverlängerung + TÜV
Hallo ihr,
ich habe vor mir selber Spiegelverlängerungen zu bauen.
Da der Vater meiner Freundin Fräß - und Drehmaschinen hat, sollte das das kleinste Problem sein.
Nun aber meine Frage: Darf ich das einfach so anbauen, oder muss ich das eintragen lassen oder sonstiges?
Danke schonmal
New-Bee
ich habe vor mir selber Spiegelverlängerungen zu bauen.
Da der Vater meiner Freundin Fräß - und Drehmaschinen hat, sollte das das kleinste Problem sein.
Nun aber meine Frage: Darf ich das einfach so anbauen, oder muss ich das eintragen lassen oder sonstiges?
Danke schonmal
New-Bee
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Spiegelverlängerung + TÜV
Die Spiegelverlängerungen sind nicht abnahmepflichtig - die kannst du einfach dranbauen. Sie sollten allerdings keine scharfen Grate haben, aber das versteht sich eh von selbst.
Bin dann mal wieder da! :-)
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Teo, ich möchte deinen Wissenstand ungerne anzweifeln, aber wieso werden dann z. B. die von SW-Motech mit ABE verkauft?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Vielleicht haben die Langeweile? 
Keine Ahnung, warum die 'ne ABE dafür ausstellen!
Ich werde nachher mal zu Hause nachschauen - da hab ich noch eine Auflistung aller abnahmepflichtigen Teile.
Keine Ahnung, warum die 'ne ABE dafür ausstellen!
das wäre nettTeo hat geschrieben: Ich werde nachher mal zu Hause nachschauen - da hab ich noch eine Auflistung aller abnahmepflichtigen Teile.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Toll...jetzt bin ich auch nicht schlauer... 
Es sind zwar alle möglichen Teile dort aufgeführt aber keine Spiegelverlängerungen. Scheint wohl so selten zu sein, dass sich bisher niemand darum ernsthaft gekümmert hat. Warum man allerdings für so ein Teil eine ABE benötigen sollte, ist mir immer noch schleierhaft!
Es sind zwar alle möglichen Teile dort aufgeführt aber keine Spiegelverlängerungen. Scheint wohl so selten zu sein, dass sich bisher niemand darum ernsthaft gekümmert hat. Warum man allerdings für so ein Teil eine ABE benötigen sollte, ist mir immer noch schleierhaft!
also meint ihr, einfach ma dranbauen und gucken was passiert, oder mal beim ansässigen TÜV vorbeifahren und unverbindlich fragen?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich würde sie einfach dranbauen - und gut ist! Ich glaube kaum, dass die Teile so auffällig sind, dass darüber jemand stolpern würde.
-
Overdrive
Meine hat Spiegelverlängerungen dran, dazu hatte ich ewig nen Wisch im Portemonnaie mitgeführt... Aber nitmal der TÜV-Hansel hats gesehen, also hab ich das Dingen jetzt in eine Schublade verfrachtet zu anderem unwichtigen Papierkrams.
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Dem stimme ich zu.Teo hat geschrieben:Ich würde sie einfach dranbauen - und gut ist! Ich glaube kaum, dass die Teile so auffällig sind, dass darüber jemand stolpern würde.
Ok danke...dann werde ich mir das Ding die Tage mal am Rechner konstruieren lassen und dann mal weitersehen...
Hoffe das wird was;)
Gruß
New-Bee
Hoffe das wird was;)
Gruß
New-Bee