Moin moin, liebe Leute,
Ich bräuchte für eine SV 650, 2003er WVBY eine Kurbelwelle. Nun könnte ich evtl. eine vom Vorgängermodell bekommen.
Sind die Kurbelwellen gleich, oder, wenn nicht, sind die Unterschiede solcher Art, das sie trotzdem passt?
Ich möchte den Motor erst zerlegen, wenn ich alle benötigten Teile habe, deshalb kann ich die orig. Welle nicht vermessen.
MfG, Frank
Kurbelwelle, welche passt?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kurbelwelle, welche passt?
Schau mal hier:
KLICK und vergleich die Bestellnummern der einzelnen Baujahre.Dann solltest du gewißheit erlangen
KLICK und vergleich die Bestellnummern der einzelnen Baujahre.Dann solltest du gewißheit erlangen

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Frag mal "nille"
der kennt sich da aus. Die alten KW sind stabiler, ob sie untereinander passen weiss ich nicht...
der kennt sich da aus. Die alten KW sind stabiler, ob sie untereinander passen weiss ich nicht...
Hallo und vielen Dank für die Hilfe von Euch. Tja, unterschiedliche Teilenummern bzw. Kurbelwellen.
Jetzt weis ich das ich ab 2003 suchen muss!
Mit sonnigen Grüssen, Frank
Jetzt weis ich das ich ab 2003 suchen muss!
Mit sonnigen Grüssen, Frank
stimmt so nicht ganz;
nur weil teilenummern unterschiedlich ,bedeutet das nicht das die teile nicht kompatibel sind.
Einspritzer zylinder/Kolben/Pleuel passen auch auf den vergasermotor.
Kurbelwellentechnisch hat die kante eine andere Lima als Knubbel. Wenn der linke KW stumpf die gleichen abmaße wie die Knubbel welle hat wird sie passen.
Die richtigen Lagerschalen wirst du sowieso ausmessen müssen.Natürlich kannste dich hierbei auch an den Toleranzklassen-markierungen orientieren.
"ronayers" ist immer nur die halbe warheit..........
gruss
nur weil teilenummern unterschiedlich ,bedeutet das nicht das die teile nicht kompatibel sind.
Einspritzer zylinder/Kolben/Pleuel passen auch auf den vergasermotor.
Kurbelwellentechnisch hat die kante eine andere Lima als Knubbel. Wenn der linke KW stumpf die gleichen abmaße wie die Knubbel welle hat wird sie passen.
Die richtigen Lagerschalen wirst du sowieso ausmessen müssen.Natürlich kannste dich hierbei auch an den Toleranzklassen-markierungen orientieren.
"ronayers" ist immer nur die halbe warheit..........
gruss
Das ist oft sogar bei andersfarbigen Teilen so. Das hat Felge x/y ne andere Teilenummer weil sie ne andere Farbe hat. Passen tut sie aber trotzdem.raschel hat geschrieben:"ronayers" ist immer nur die halbe warheit..........
Wie gesagt frag Nille der weiss es bestimmt.