Stahlflex K3

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Yajirobi
SV-Rider

Stahlflex K3

Beitrag von Yajirobi » 02.02.2010 19:39

Moin, ich hab vor meine älteren Leitungen gegen Sathlflex zu tauschen.
Durch die sufu bin ich auf die Seite von Stahlflex-center.de gestoßen und hab mir dort folgendes angebot herausgesucht.
http://www.stahlflex-center.de/Stahlfle ... ukist.html
Kann mir nun bitte mal jemand, der sich damit auskennt sagen, ob bei dem Set ALLES dabei ist was ich brauche.
Hab hier im Forum irgendwas von Verteiler, Fittinge, Hohlschrauben, Alu-Dichtringe und sowas gelesen. Was brauch ich denn davon?
Greetz Tobe
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Berni

Re: Stahlflex K3

Beitrag von Berni » 02.02.2010 20:25

Ich hab bei denen ein Set bestellt, und da war alles dabei. (1x Doppelhohlschraube, und genügend neue Aludichtringe) Das einzige was du noch brauchst ist natürlich die Bremsflüssigkeit.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 02.02.2010 21:19

Frag doch mal MO. Hab bei ihm von Melvin (Lukas) Stahlflex für meine K3 geordert. War alles dabei und der Kurs war super! Da hast du dann auch einen direkten Ansprechpartner, falls was sein sollte...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 04.02.2010 17:46

Hasenfuß hat geschrieben:Frag doch mal MO. Hab bei ihm von Melvin (Lukas) Stahlflex für meine K3 geordert. War alles dabei und der Kurs war super! Da hast du dann auch einen direkten Ansprechpartner, falls was sein sollte...
Seit wann ist denn Melvin = Lucas ... das wäre mir allerdings ganz ganz neu :roll:

Grüße Hardy

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 05.02.2010 9:56

Hareu1986 hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Frag doch mal MO. Hab bei ihm von Melvin (Lukas) Stahlflex für meine K3 geordert. War alles dabei und der Kurs war super! Da hast du dann auch einen direkten Ansprechpartner, falls was sein sollte...
Seit wann ist denn Melvin = Lucas ... das wäre mir allerdings ganz ganz neu :roll:

Grüße Hardy
Na gut Melvin verkloppt die Sachen von Lucas (was TRW ist) mit. zufrieden ?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.02.2010 23:39

Hasenfuß hat geschrieben: Na gut Melvin verkloppt die Sachen von Lucas (was TRW ist) mit. zufrieden ?
Jein, Melvin vertreibt nur die Bremsbeläge von Lukas, die Stahlflex sind eigene Produktion. Aber passt schon :wink:

Das Lucas TRW ist, ist mir klar...

... da kann ich wenn ich will zwischendurch zu Fuss hingehen :lol:

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 16.02.2010 20:04

eigentlich sollten die Bremsleitungen ja alle 4 Jahre erneuert werden, ist das eigentlich wirklich nötig? Weil ich im Frühjahr HA und ASU machen will und mir der Tüver nicht sagt, dass da neue Bremsleitungen reinmüssen. Und um wieviel verbessert, bzw verstärkt sich die Bremsleistung durch die Stahlflexleitungen in Verbindung mit neuen Sinterbelägen. Irgendwie find ich die Vorderradbremse ziemlich lasch, könnte schon ne Ecke bissiger sein
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 16.02.2010 20:07

wenn du das set für dein modell und modelljahr kaufst machst du alles richtig, muss es nur noch einbauen.
bremsflüssigkeit solltest gleich neue nehmen und wenn nötig auch die beläge erneuern. :D
dann bremst deine sv richtig gut!!!

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 16.02.2010 20:18

Gut, dann werd ich mir das Set wahrscheinlich kaufen, aber wo geb ich an, dass ich die Leitungen in schwarz oder schwarz ummantelt haben möchte, hab nirgends was gefunden, wo man das auswählen könnte.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 16.02.2010 21:02

Hareu1986 hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben: Na gut Melvin verkloppt die Sachen von Lucas (was TRW ist) mit. zufrieden ?
Jein, Melvin vertreibt nur die Bremsbeläge von Lukas, die Stahlflex sind eigene Produktion. Aber passt schon :wink:

Das Lucas TRW ist, ist mir klar...
Hi,

anders wird ein Schuh drauß :-)

Melvin produziert einen sehr großen Teil der Lucas Leitungen :-)

Grüße

MO

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 16.02.2010 21:21

Tobe hat geschrieben:Gut, dann werd ich mir das Set wahrscheinlich kaufen, aber wo geb ich an, dass ich die Leitungen in schwarz oder schwarz ummantelt haben möchte, hab nirgends was gefunden, wo man das auswählen könnte.
das gibst du bei der bestellung unter bemerkung an, aber vorsicht sit aufpreisfplichtig (farbige ummantelung, farbige fittinge)

Antworten