Ich steh vor einem Rätsel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
macdreami

Re: Ich steh vor einem Rätsel

Beitrag von macdreami » 28.09.2009 13:56

Ich hatte mal genau das gleiche wie oben beschriebenes Problem. Dann fand ich zufällig, dass sich ein Schlauch, welcher aus der Airbox kam und in den unteren vorderen Zylinder geht, an der Schelle oben gelöst hatte und das geringfügige auslaufende Öl einfach so raustropfte in kleinsten Mengen. Schau doch mal rechts und links zwischen den Rahmen in Richtung Airbox hoch (am Besten mit Taschenlampe ö.ä.) ob da noch alle Schläuche fest sitzen.
Vielleicht hilft ja dieser Tipp?

Grüße...

sonic

Beitrag von sonic » 28.09.2009 15:32

Servus,

ich hatte mal das Vergnügen auf dem LINKEN Stiefel wärend der Fahrt etwas Ohl(iges) zu sichten.
In meinem Fall war es dann Gabelöhl. Durch den defekten Simmering kam es aus der Gabel, lief runter bis zum Bremssattel, um von dort via Luftzug zum Stiefel zu fliegen. Das kann dann natürlich auch rechts auftreten, also mal gucken, ob der rechte Bremssattel feucht ist, wenn ja dann gucken, ob es Bremsflüssigkeit oder Gabelöl ist. Wenn alles trocken ist, dann habe ich nichts geschrieben :roll:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.09.2009 20:01

Danke für die Tips Leute.Werde ich beides mal checken.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Leonidas

Beitrag von Leonidas » 28.09.2009 20:01

Kühlflüssigkeit gibt weise Ränder wenn sie trocken ist.
Ich habe das Bild nicht gesehen,aber die beiden Schäuche die vom Tank kommen sind einmal für den Überlauf und einmal zur Belüftung um den Druck auszugleichen.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 28.09.2009 23:33

bei mir war die kühlwasserablassschraube nicht mehr richtig dicht, da hats dann ganz leicht rausgetropft und mein rechter schuh sah dementsprechend auch immer ein wenig bepiselt aus. ;) kontrollier doch mal die dichtung der ablassschraube...

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 29.09.2009 18:32

du bist nachts gefahren richtig? vielleicht wars einfach nur bissl a tau, der sich durch den fahrtwind zu einem größeren tropfen gebildet hat....
oder vielleicht wars einfach nur ein tier, ums mal groß auszudrücken :wink: könntest ja ne schnecke oder änliches überfahren haben und des hat dann bissl aufgespritz....mmmmh, und du hältst dir des unter die nase :lol: :lol:
ne, spaß bei seite. einfach bissl aufpassen ob sich die flecken aufm schuh häufen. die karre ist schon nicht gleich hinnüber wegen son bissl flüssigkeitsverlust.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.09.2009 21:21

Michl_sK7 hat geschrieben:du bist nachts gefahren richtig?
Nein.Es trat sowohl nachts. als auch gegen Mittag auf.
Michl_sK7 hat geschrieben:ne, spaß bei seite. einfach bissl aufpassen ob sich die flecken aufm schuh häufen. die karre ist schon nicht gleich hinnüber wegen son bissl flüssigkeitsverlust.
Nee soweit isses nicht, daß ich Angst habe um mein Baby, also nicht wirklich.Aber werkwürdig ist die Sache schon.Wenn ich wenigstens ein Leck entdecken würde
shockin blue suzi hat geschrieben: kontrollier doch mal die dichtung der ablassschraube...
Ich komm leider nicht vor nächster Woche dazu mir die Sache genauer anzuschauen, falls ich den Ursprung finde oder zumindest einen Verdacht habe, meld ich mich wieder.

Verkaufe:

.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.03.2010 11:11

So hat sich geklärt.

War die Schlauchschelle am Kühler, die sich mit der Zeit gelöst haben muss.

Danke nochmal an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen.

Verkaufe:

.

Gesperrt