Standgas einstellen
-
Hutschy
Standgas einstellen
Hi!
Ich wollte gestern das spiel am gasgriff verkleinern - und wollte auch mal das standgas etwas runterstellen aber irgendwie bekomm ich die standgasschraube nicht gedreht- muss ich die aus der "befestigung" rausziehen oder sollte es auch so gehen ?
Das ist doch die rändelschraube unterhalb des tanks oder?
Cu
Hutschy
Ich wollte gestern das spiel am gasgriff verkleinern - und wollte auch mal das standgas etwas runterstellen aber irgendwie bekomm ich die standgasschraube nicht gedreht- muss ich die aus der "befestigung" rausziehen oder sollte es auch so gehen ?
Das ist doch die rändelschraube unterhalb des tanks oder?
Cu
Hutschy
-
Hutschy
-
SVHellRider
-
gibb3n
-
henrik
-
Hutschy
Na siehste. Ging dochHutschy hat geschrieben:Alles klar
hat geklappt
ich hatte angst das ich dem moped weh tu wenn ich etwas fester dreh
Cu
Hutschy
Aber klar, fragen wenn man sich unsicher ist kann nicht verkehrt sein.Dafür gibt es ja dies Forum
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Philly
Re: Standgas einstellen
Moin,
ich kram das jetzt einfach mal wieder aus... Meine Standgasschraube lässt sich gar nicht drehen. Selbst mit 2 zangen (eine kontert eine "dreht") geht es nicht. Der Zug dreht wohl aber der rest nicht... Kann man das auch direkt einstellen wenn man den Tank anhebt?
Ich hab die Schraube seid letztem Jahr nicht gebraucht und jetzt geht sie im Stand einfach aus. Ich dachte ok stell ich halt mal das Standgas höher aber pustekuchen. Jetzt ist halt die Frage wie bekomm ich das teil wieder "gangbar" und warum ging das Standgas von jetzt auf gleich so weit runnter? Das Standgas war immer auf gut 1500 Umdrehungen und jetzt sackt es unter 1000 und dann geht die SV aus.
Hat jemand vielleicht ne Idee?
MFG
ich kram das jetzt einfach mal wieder aus... Meine Standgasschraube lässt sich gar nicht drehen. Selbst mit 2 zangen (eine kontert eine "dreht") geht es nicht. Der Zug dreht wohl aber der rest nicht... Kann man das auch direkt einstellen wenn man den Tank anhebt?
Ich hab die Schraube seid letztem Jahr nicht gebraucht und jetzt geht sie im Stand einfach aus. Ich dachte ok stell ich halt mal das Standgas höher aber pustekuchen. Jetzt ist halt die Frage wie bekomm ich das teil wieder "gangbar" und warum ging das Standgas von jetzt auf gleich so weit runnter? Das Standgas war immer auf gut 1500 Umdrehungen und jetzt sackt es unter 1000 und dann geht die SV aus.
Hat jemand vielleicht ne Idee?
MFG
-
henrik
Moin,
vielleicht Vergaser über den Winter verharzt? Würde erklären, warum der Choke bei
dir außer Funktion zu sein scheint und die Kiste ausgeht.
Wenn nix anderes dran gemacht wurde, würde ich die Vergaser mal ausbauen und
öffnen. Im Zweifel hilft ein Ultraschallbad, das jede bessere Mopedwerkstatt haben
sollte.
Viele Grüße,
Henrik
vielleicht Vergaser über den Winter verharzt? Würde erklären, warum der Choke bei
öffnen. Im Zweifel hilft ein Ultraschallbad, das jede bessere Mopedwerkstatt haben
sollte.
Viele Grüße,
Henrik
-
Philly
henrik hat geschrieben:Moin,
sollte.
Viele Grüße,
Henrik
Der Choke funktioniert einwandfrei. Die letzten Tage lief sie auch ohne Probleme und der Motor war auch warm. Von der Landstraße in die Stadt an eine Ampel gekommen und der Motor ist ausgegangen als ich die Kupplung gezogen habe.
Die Standgasschraube ist irgendwie fest. Wobei das ja auch nicht der Grund sein wird warum sie ausgegangen ist. Werd mir wohl ma ne vernünftige Werkstatt suchen.