Möp gibt keinen Muks von sich - Gibts ne Komplett Sicherung?
-
meitscha
Möp gibt keinen Muks von sich - Gibts ne Komplett Sicherung?
Hi Leute.
Ich hab mir am Wochenende meine Batterie geladen, ins Möp gebaut und wollte den Bock anwerfen.
SChlüssel rumgedereht - Zündung passt - weitergedreht und ich höre noch ein kleines SChnalzen
(hörte sich genauso an wie wenn ne Sicherung fliegt) und dann war alles finster.
jetzt hab ich keine ANzeige mehr, wenn ich zündung einschalte rührt sich nichts, tacho bleibt auch finster - also wie komplett ohne strom.
ich hab also alle Sicherungen welche ich so oberflächlich hinter der Batterie entdecken konnte gecheckt, aber alle waren in Ordnung.
Batterie hab ich gerade getestet, ---->alles in Ordnung
Gibt es noch eine komplettsicherung oder sollte ich sonst noch wo nachsehen.
mfg
Ich hab mir am Wochenende meine Batterie geladen, ins Möp gebaut und wollte den Bock anwerfen.
SChlüssel rumgedereht - Zündung passt - weitergedreht und ich höre noch ein kleines SChnalzen
(hörte sich genauso an wie wenn ne Sicherung fliegt) und dann war alles finster.
jetzt hab ich keine ANzeige mehr, wenn ich zündung einschalte rührt sich nichts, tacho bleibt auch finster - also wie komplett ohne strom.
ich hab also alle Sicherungen welche ich so oberflächlich hinter der Batterie entdecken konnte gecheckt, aber alle waren in Ordnung.
Batterie hab ich gerade getestet, ---->alles in Ordnung
Gibt es noch eine komplettsicherung oder sollte ich sonst noch wo nachsehen.
mfg
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Möp gibt keinen Muks von sich - Gibts ne Komplett Sicherung?
Hallo,
beim Anlasserrelays steckt die 30 Ampere Hauptsicherung die müsste es dann sein.
Kanns sein (passiert öffters als man denkt) das Du Plus und Minus vertaucht hast ?
beim Anlasserrelays steckt die 30 Ampere Hauptsicherung die müsste es dann sein.
Kanns sein (passiert öffters als man denkt) das Du Plus und Minus vertaucht hast ?
Gruß Dieter
-
meitscha
ne + und - war genauso drauf, anders würden die Kabel eh bissl komisch rumstehen, aber die 30A sicherung such ich mal.
dank dir
dank dir
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
ist direkt hinter der batterie, in so nem seperaten kasten denn musst du zuerst abheben und den stecker abmachen!
sind sogar 2 30 ampere sicherungen!
cucu hatte ich au scho mal!
ist direkt hinter der batterie, in so nem seperaten kasten denn musst du zuerst abheben und den stecker abmachen!
sind sogar 2 30 ampere sicherungen!
cucu hatte ich au scho mal!
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
meitscha
die 2 30A sicherungen sind beide in Ordnung.
ich lass jetzt mal die Batterie von meinen Händler aufladen, hoffentlich gehts dann morgen, ansonsten bin ich planlos.
ich lass jetzt mal die Batterie von meinen Händler aufladen, hoffentlich gehts dann morgen, ansonsten bin ich planlos.
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
ah oke, die 2 30A sicherungen hab ich nämlcih gemeint, das war bei mir mal das problem^^... als alles tot war.
hoffentlicht liegts doch an der batterie vll ist die da kollabiert!
und dass se bald wieder läuft!
cucu
ah oke, die 2 30A sicherungen hab ich nämlcih gemeint, das war bei mir mal das problem^^... als alles tot war.
hoffentlicht liegts doch an der batterie vll ist die da kollabiert!
und dass se bald wieder läuft!
cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
-
meitscha
WAAAAHHH. ;((
holte heute meine batterie vom Händler, (dieser meinte die ist in Ordnung und frisch geladen), eingebaut. aber komplett ohne strom das Möp.
ich weiss echt nimmer weiter, kanns sein das ich mir die Zündspule oder so durchgeknallt habe?
oder hat sonst wer irgendeine idee was kaputt sein könnte sodass kein strom ankommt?
pls help
holte heute meine batterie vom Händler, (dieser meinte die ist in Ordnung und frisch geladen), eingebaut. aber komplett ohne strom das Möp.
ich weiss echt nimmer weiter, kanns sein das ich mir die Zündspule oder so durchgeknallt habe?
oder hat sonst wer irgendeine idee was kaputt sein könnte sodass kein strom ankommt?
pls help
wenns gar keinen mucks macht, keine Beleuchtung, .... mehr geht, würd ich immer noch auf die batterie tippen.
häng mal überbrückungskabel von nem pkw ran, würde wetten, die mühle startet.
Batterien können auch durch Bruch der einzelnen Zellen-Verbindungen einen Wackler kriegen. Das könnte erklären, dass der händler meint, sie wäre in ordnung, und das möpi mag sie nicht.
Wenn die 12V definitiv da sind (kannst ja auch mit multimeter überprüfen) dann musst du halt den kabelstrang durchgehen. wenn aber eh alles tot ist, muss der fehler noch vor dem eigentlichen Sicherungskasten liegen.
häng mal überbrückungskabel von nem pkw ran, würde wetten, die mühle startet.
Batterien können auch durch Bruch der einzelnen Zellen-Verbindungen einen Wackler kriegen. Das könnte erklären, dass der händler meint, sie wäre in ordnung, und das möpi mag sie nicht.
Wenn die 12V definitiv da sind (kannst ja auch mit multimeter überprüfen) dann musst du halt den kabelstrang durchgehen. wenn aber eh alles tot ist, muss der fehler noch vor dem eigentlichen Sicherungskasten liegen.
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln
-
meitscha
du meinst ein mit dem auto fremdstarten, also 1seite auto andre seite möp? das klappt?
-
meitscha
yop das wars, batterie im a*****
dank euch
dank euch
Toller Händler, der das beim Batterieladen nicht festgestellt hatmeitscha hat geschrieben:yop das wars, batterie im a*****
-
meitscha
auf meiner batterie steht leider net drauf wieviel Amperstunden die hat,
kann mir das einer sagen pls
kann mir das einer sagen pls
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
-
kl4us
kenn ich nur zu gut ... war bei mir genau so der fall, der händler hat auch bei mir ne kaputte batterie wieder "aufgeladen" und das für knapp 20 € -.-Toller Händler, der das beim Batterieladen nicht festgestellt hat
-
meitscha
ne bei mir gings aufs haus, hab mir heute die neue eingebaut ---äfunktioniert
zur info: meine braucht eine 8Ah , die 10er ist zu hoch, (die 8er kostet gott sei dank auch nur die hälfte also 44€)
zur info: meine braucht eine 8Ah , die 10er ist zu hoch, (die 8er kostet gott sei dank auch nur die hälfte also 44€)