Kupplung reagiert nur manchmal
Kupplung reagiert nur manchmal
Hallo kameraden
über den Winter hatte ich mich leider einmal mit der suzi hingelegt. Danach reagierte die Kupplung nur teilweise, d.h. Ich zieh an zum starten, drück den anlasser, doch es passiert nichts. Bei mehrmaligen Durchgängen will sie auch irgendwann. Nun, als ich mir neue Reifen draufziehen haben lasse sagte mir ein Kerl, dass ich die Verkleidung des kupplunghebels mal überprüfen sollte - das hatte ich mich bisher nicht getraut und mich damit abgefunden hatte ich nach ner zeit auch.
Jetzt kommt's aber: ich muss diesen monat noch zum tüv. Denkt ihr dieser würde die "träge" Kupplung bemängeln? Wenn ja, habt ihr ne Idee was das ist und wie man es beseitigen könnte?
Schon mal vielen dank für eure Antwort und auf einen motorradfreundlichen Sommer 2010
PS: beim sturz ist die Suziauf die Linke Seite gefallen, paar Meter gerutscht. Dann ist sie auch noch auf die Rechte Seite gefallen.
über den Winter hatte ich mich leider einmal mit der suzi hingelegt. Danach reagierte die Kupplung nur teilweise, d.h. Ich zieh an zum starten, drück den anlasser, doch es passiert nichts. Bei mehrmaligen Durchgängen will sie auch irgendwann. Nun, als ich mir neue Reifen draufziehen haben lasse sagte mir ein Kerl, dass ich die Verkleidung des kupplunghebels mal überprüfen sollte - das hatte ich mich bisher nicht getraut und mich damit abgefunden hatte ich nach ner zeit auch.
Jetzt kommt's aber: ich muss diesen monat noch zum tüv. Denkt ihr dieser würde die "träge" Kupplung bemängeln? Wenn ja, habt ihr ne Idee was das ist und wie man es beseitigen könnte?
Schon mal vielen dank für eure Antwort und auf einen motorradfreundlichen Sommer 2010
PS: beim sturz ist die Suziauf die Linke Seite gefallen, paar Meter gerutscht. Dann ist sie auch noch auf die Rechte Seite gefallen.
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
Re: Kupplung reagiert nur manchmal
Hört sich an wie ein Problem am Kupplungsschalter vom Kupplungshebel.
Überbrücken und schaun, ob das Problem dann weg ist, ggf. instandsetzen.
Überbrücken und schaun, ob das Problem dann weg ist, ggf. instandsetzen.
-
Irond
hab ich auch nachm sturz gehabt, ist zu 90% der Schalter am Kupplungehbel. Ich war so auch beim TÜV und der Prüfer hat mich danach gefragt, aber wenn man den hebel einmal bis zum lenker zieht, 2-3cm kommen lässt und wieder ganz zieht, springt sie immer an. Hab das dem Tüv-Prüfer so gezeigt und der fands nur "ganz lustig", hatte aber kein Problem damit.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Danke für eure antworten. Nun, wie komme ich an den Schalter? Und kann man diesen reparieren? Wenn nicht, wo Krieg ich einen her?
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
bei der k3+ nimmt der kupplungschalter auch einfluss aufs gemisch. der macht die ganze sache im unteren drehzahlband fetter. gabs mal hier nen fred mit oszi diagramm und so
Hab die knubbel Bj 2000
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Wie genau ist denn das zu verstehen? Und welchen Sinn hat das?felix2k6 hat geschrieben:bei der k3+ nimmt der kupplungschalter auch einfluss aufs gemisch. der macht die ganze sache im unteren drehzahlband fetter. gabs mal hier nen fred mit oszi diagramm und so
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Ah danke. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dient das eigtl. nur der Gemischanreicherung beim Start.